|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Eine ganz einfache Frage: Ist die Shimano decore-Gruppe eine gute Gruppe um im Winter im Gelände zu trainieren und hin und wieder Jedermann-Rennen zu fahren ohne das einem nach kurzer Zeit alle Einzelteile um die Ohren fliegen und man die Naben austauschen muß?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du meinst sicher die Deore gruppe joar die is eigentlich gar net ma so schlecht ich fahr se selber und bin recht zufrieden
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also die Deore ist eigentlich sehr robust. Der einzige Unterschied zu LX, XT und XTR ist das Gewicht und dass das Schaltwerk halt nicht ganz so schnell schaltet. Aber für deinen Einsatzzweck tuns die voll. Ich fahr auch Deore Kurbeln und bin voll zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ach ja, da hab ich etwas negatives vergessen. Die Top Swing Umwerfer (Deore und Deore LX) sind auch nicht sehr haltbar. Sie fange sehr schnell an zu klappern und reißen dann aus. Besser sind die Down Swing Umwerfer, die halten (fast) ewig
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
anneliese76,
Hey,Du sagst der Top Swing Umwerfer von Deore macht nicht lange mit? Naja ich habe auch einen u.wollte jetzt auf LX umsteigen.Die Frage ist nur unter welcher Belastung?Was ist denn am Down Swing viel besser? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|