|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin absoluter MTB-Anfänger und gerade durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben zum Thema Radkauf. In zwei Geschäften wurde mir das Cube Analoug bzw. Attention empfohlen. Was haltet ihr davon? Für "Profis" sicher nicht geeignet, aber ich würde mich eher als Sonntags/freizeitfahrer bezeichnen. Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich würde das Cube Attention nehmen weil es die bessere Ausstatung der beiden vorgaschlagenen Fahrräder hat.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Ich weiss ja nicht, was Du ausgeben willst. Aber es sollten schon komplett Deore Teile dran sein. Das sind einfach die ganze Schaltung, die Kurbel und die Naben. Das kostest ab 500 Euro, schätze ich mal. Aber wenn man ein blödes Fahrrad hat, dann fährt man auch nicht gerne mit. Also lieber einen hunderter mehr ausgeben.... Genug der Phrasen! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Ich kenn das. Am Anfang will man nicht soviel Geld ausgeben. Hab das vor zwei Jahren auch bei meinem MTB so gesehen. Aber schon nach kurzer Zeit wird man mit dem MTB Virus angesteckt, und man ist mit dem was man hat nicht mehr zufrieden. Und schon fängt man das Tunen an. Und das ist dann natürlich teurer als sich die Teile gleich beim Komplettkauf ans Bike schrauben zu lassen. Also kauft man sich dann doch ein neues…
Entweder zusehen. dass der Rahmen wenigstens was taugt, oder etwas länger sparen und dann gleich auch noch eine ordentliche Ausstattung nehmen. Macht dann einfach mehr Spaß. Müssen ja nicht gleich 2000€ sein. Für 1499€ finde ich das Radon ZR 4 RS 2002 Fully ganz gut. (Ist natürlich auch nen Haufen Kohle!) Gab auch mal nen Test inner Bike. Ritchey WCS Teile, ne Magura Martha, und Shimano LX/XT findet man auch an weitaus teureren Bikes. Ist halt Geschmackssache. Hier zu finden: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2081479010 PS.: Nein ich arbeite nicht in dem Shop, und bin auch nicht mit dem Besitzer verwand oder Verschwägert. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Der Gast noch mal: Sehe gerade das das Cube so um 600€’s kostet. Dann ist das Radon wohl doch etwas zu teuer. Aber nicht gleich das erstbeste Bike vom Händler um die Ecke kaufen. Sondern ruhig etwas Zeit lassen und Angebote vergleichen, Freunde fragen, Tests lesen u.s.w.
Hast ja noch Zeit. Ist eh zu kalt zuum Biken... ![]() |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|