|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tobias W. schrieb am 22. Mai. 2004:
Ich muss sagen, dass es mir gefällt ohne Anmeldung einen Erfahrungsbericht abgeben zu können. Deswegen schildere ich jetzt kurz meine Erfahrungen mit fahrrad.de. Vor ungefähr einem Monat habe ich dort ein Pioneer Race DSC bestellt. Da ich in Wendlingen wohne, lohnte es sich für mich es in Stuttgart abzuholen. Dort war echt die Hölle los und alle Leute mit Kunden beschäftigt. Deswegen kam nach kurzer Zeit ein Mann aus der Verwaltung der sich später als Online Shop Leiter von fahrrad.de herausstellte. Er bediente mich hervorragend und hatte eine verblüffend genaue Kenntnis über alle Vorgänge und Zusammenhänge in der Fahrradwelt. Aus anderen Foren kannte ich die Zweifel an fahrrad.de oder Pioneer und gleichzeitig das Lob über Firmen wie Canyon, Radon oder Cube und Co. Deswegen stichelte ich ihn etwas und erhoffte mir so einen Einblick zu bekommen. Das Konzept ging auf er gab mir wertvolle Informationen. Folgendes ist interessant zu wissen: Pioneer wird komplett und ausschliesslich in Deutschland (Cloppenburg) bei Derby Cycle hergestellt. Derby Cycle ist einer der grössten deutschen Fahrrad Hersteller und baut u.a. folgende Marken: Kalkhoff, Univega, Focus, Raleigh, Diamondback und viele mehr. Jetzt kommt aber ein echter Hammer. Auch alle Radon Bikes werden von Derby Cycle gebaut. Anfangs hatte ich es nicht geglaubt aber es stimmt tatsächlich. Sogar dieselben Rahmen werden verwendet. Ich habe meinen Viergelenker Pioneer Race DSC mit denen von Radon verglichen. Es ist tatsächlich derselbe Rahmen. Ich kann nur sagen, dass mein Fahrrad vom Preisleistungsverhältnis her bombastisch ist. Komplette XT 2004 Gruppe, Viergelenker Rahmen mit Rockshox Dämpfer und Gabel mit Lockout. Ich kann nur sagen, dass fahrrad.de meinen Erwartungen mehr als erfüllt hat und ich die Firma jedem empfehlen würde, der ein ordentliches Rad zum guten Preis sucht und kein verrückter Profi ist, der 3000 Euro ausgeben will. Das sit ein Auszug aus einem Forum in dem es um Kundenmeinungen zu Fahrrad. de geht . jetzt los. Meinungen !!! Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Na ja, sieht schon sehr nach Lobhudelei aus, versuchs mal als Aussenstehender zu sehen. Und du hast ja ausdrücklich nach Meinungen gefragt. Ich hab auch nur meine Meinung wiedergegeben und nicht mehr. Hast du erwartet alle fallen dir um den Hals? Ich hab nichts dagegen wenn jemand einen besonders guten Service lobt, aber einen Post aus einem anderen Forum unreflektiert zu zitieren ist imho schon ein starkes Stück. Das finde ich auch nicht besonderst qualifiziert. Imerhin "reden" wir ja jetzt drüber und das ist ja nicht das schlechteste.
Was mir in diesem Forum immer wieder gefällt ist die Vielzahl der Meinungen. Sicher sind jetzt auch Leute begeistert und freuen sich über deinen Beitrag. Nur muss man halt auch akzeptieren das es Leute gibt, die finden das nicht so toll. Letztendlich betreiben wir hier Demokratie in Reinkultur. Und wenn jetzt die Mehrheit deinen Thread gut findet dann hast du deine Bestätigung das Richtige geschrieben zu haben und musst dich an meinen kritischen Einwänden nicht stören. Kann aber auch passieren das noch mehr so denken wie ich, vielleicht akzeptierst du das dann auch. Würde mich so oder so freuen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Recht hast du wenn du erwähnst , dass ich nach Meinungen gefragt habe.
Was ich beanstande ist allein das du mich der Falschinformation oder als Verkaufsleiter bezeichnest . Das viele sogenannten " Marken " ihre Rahmen nicht selbst herstellen , in Asien als KinesisRahmen einkaufen und einzig diese lackieren, komplettieren und mit ihrem Aufkleber versehen , ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Hab das schon mit eigenen Erfahrungen bei verschiedenen Händlern gehört . Wenn du dir die Rahmen der verschiedenen Anbieter mal genau im Detail anschaust , wirst du es vielleicht auch bestätigen. Ich habe den Beitrag bewußt wenig kommentiert , weil ich was hören möchte . Also kein fishing for compliments.... Und Demokratie ist auch nicht wenn man übel verdächtigt !!! Zitiere hier deinen Untertitel : " wer die Antwort nicht..... Use it ! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer ist Tobias W. Der Betreiber von Fahrrad.de?
Und hardy, da musst Du mal ganz locker bleiben, wenn Mini so eine Antwort schreibt. Ich sehe es genauso wie er. Lobeshymnen auf irgendwelche Unternehmen hatten wir schon öfters und meistens von Leuten, die sich sonst nicht im Forum zeigen. Mir fällt da spontan der türkische Reiseveranstalter ein. Das gibt es halt immer wieder. Radon Rahmen werden sicher nicht in Deutschland gefertigt. Auch nicht in Cloppenburg. Das geht zu diesem Preis einfach nicht.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Mkuu Tomasi ,
woher nimmst du die Sicherheit deiner Aussage ? Ich habe den o.g. Beitrag reingesetzt weil ich das wirklich schön öfter gesagt bekommen habe und die Modelle verglichen habe . Vielleicht geht man der Sache mal auf den Grund und setzt da mal nach . Vielleicht ist dir aufgefallen , dass ich in diesem Forum im Moment sehr aktiv bin und viele Fragen habe . Es ist für mich Neuland und ich suche Antworten für ein evtl. Bike das ich mir zulegen möchte . Die Verunsicherung ist sehr groß , da ich diesen Hinweis ehrlich schon mehrfach bekommen habe. Also bohre ich nach . Als Newcomer wird man bei dem Angebot ja echt kirre und da laufen teilweise Preisstrategien die fast schon unseriös klingen . 2005er Bike und schon 700,-€ Nachlass. Was kosten die Dinger dann im EK ? Wer tut sich da was weg ? Das der Endverbraucher mit fiktiven Einstandspreisen und dannach " gigantischen " Preisnachlässen getäuscht wird ist doch seit Existens von " Geil ist Geiz " Also bitte keinen falschen Verdacht bin weder mit Fahrrad verschwägert , noch mit .de verwandt. Nur skeptisch ! Aber trotzdem Danke für eure Stellungnahmen Gruß Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Es steht ja nur da, dass die Bikes dort (auf)gebaut werden und dieselben Rahmen verwendet werden. Das heißt ja noch lange nicht, dass die Rahmen auch dort geschweißt werden, was ich ebenfalls bezweifle.
Ich kenne den Laden persönlich nicht, aber die Pioneer Bikes sind teilweise komisch ausgestattet. Die Rock Shox Dämpfer z.B. entsprechen überhaupt nicht der restlichen Ausstattung, ist bisschen eine Mogelpackung wie ich finde. Wie der Service dort in Stuttgart ist weiß ich aber wie gesagt nicht. Solche Aussagen, wie du sie gefunden hast, würde ich auch eher skeptisch betrachten. Und auf diesen Beitrag kann man eigentlich gar nichts geben: wie der Verfasser selbst schreibt ist er ein Anfänger und kennt sich nicht aus, also kann er auch nicht vergleichen was gute Beratung ist oder was ein fachkundiger und fairer Verkäufer ist. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
@ hardy
Nix für Ungut. Wollte dich nicht als irgendetwas bezeichnen. Nur bilde ich mir halt auf das, was geschrieben wurde meine Meinung und gebe diese auch zum besten. Der Verdacht, das hier jemand seinen Laden promotet drängte sich mir einfach auf. Einen ähnlichen Fall hatten wir erst. Jetzt greift einfach eine Art "Selbstreinigung " hier im Forum, die antworten von Mkuu Tomasi und Elendil bestätigen das ja. Mir geht es nur um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Bike. Dieses Forum ist eine gute Gelegenheit für alle die darauf stoßen, sich unvoreingenommen zu informieren. Das soll auch so bleiben. Es ist sicher nicht meine Absicht, dich oder jemand anderen zu diffamieren. Insofern möchte ich mich bei dir entschuldigen. Das Forum lebt letztendlich von der Meinungsvielfalt, und da bist du natürlich gerne willkommen. Und unter zivilisierten Menschen kann man ja Differenzen auch wieder ausräumen. Sowas gehört einfach dazu. Also bitte nicht böse sein *zerknirschtsein* |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|