|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, da mir hier so gut bei meiner Kaufentscheidung weiter geholfen wurde, würde ich gerne nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen.
Mein Bruder möchte sich jetzt auch ein neues Bike zulegen, jedenfalls hat er folgendes Vorjahresbike angeboten bekommen. - Steppenwolf Timber Mod. 2004 (Teamlack blau-weiss) mit : - Bremse: Magua Julie `04 - Gabel: Manitou Axel Super - Schaltung, Lager & Kurbell: Shimano Deore LX `04 - Laufradsatz: Deore Disc & Mavic Felgen - Satellstütze & Vorbau: Ritchey - Preis: 1050 von voher 1570 Euro Jetzt hätten wir gern mal gewusst, was haltet ihr von dem Bike, soll nur für den Wald (befestigte Wald- und Schotterwege 80 % mal kleinere Trails und Wurzelpassagen 20%) im Sauerland, also Bergauf und ab sein. Der Fahrer bringt so knapp an die 90 Kilo auf die Waage und ist so für hobbymäßiges fahren, so 1-3 Stundentouren oder mal ne Wochenendtour gedachtl Und vorallem was haltet ihr von dem Preis?? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei Steppenwolf kriegst Du eigentlich immer ordentliche Qualität für Dein Geld. Ist ein gutes Angebot. Bei 90 kg Kampfgewicht dürfte die Axel Gabel allerdings etwas überfordert sein. Da er aber nur leichtes Gelände fahren möchte, geht das wahrscheinlich auch in ordnung!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Scheibenbremse und die Gabel bei dem Gewicht ist schon etwas kritisch. Bei moderater Fahrweise, nicht all zu vielen Höhenmetern und wenig Gelände könnte das aber ok sein. Allerdings ist gerade die Gabel sicher der Schwachpunkt am Rad. Der Preis geht in Ordnung für ein Steppenwolf.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnellen Antworten, wir waren heute da und haben es gekauft. Ich bin auch mal drauf gefahren und muß sagen, es gefällt mir wirklich richtig gut (mal von der Farbe abgesehen
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|