|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein Bike zu kaufen. Für welches dieser Bikes würdet Ihr euch entscheiden? Cube LTD four Rahmen aus 7005er Alu mit Box-Hinterbau, Manitou Black Comp Federgabel mit 80mm Federweg, Ritchey Steuersatz/ Vorbau/ Lenker, Shimano "Octalink" Deore Kurbel und Deore Innenlager, 27-Gang Deore/XT/XT Drivetrain, Shimano Deore 525 Hydraulikscheibenbremsen, Räder: Deore Disc-Naben und Rigida Taurus Disc-Felgen, Schwalbe "Fast Fred" Reifen, Farbe: satin-anthrazit, 12,6 Kg. 1199,- € Cube LTD ten Der Unterschied zum four ist eine Rock Shocks Duke XC, HS-33 Bremsen, XT-Naben und es wiegt glaube ich unter 12 Kilo. Preis 1099,- Euro Bitte schnell Antworten ich benötige das bike dringend!!!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin moin,
ich denke im Endeffekt ist die Frage nach dem Bike doch eigentlich die Frage welches Bremssystem man bevorzugt und dabei gehen die Meinungen sehr auseinander, wie mir meine noch kurze Forenmitgliedsdauer zeigte. Ich glaube es sind 50% für Scheibe und 50% dagegen. Die 100 Euronen machen ja auch nicht den überzeugenden Unterschied aus. Eingefleischte Manitou-Fahrer werden noch meinen, dass die Gabelperformance der Black nicht mit der Duke nicht zu vergleichen ist, aber ob man das auf dem Trail merkt möchte ich bezweifeln, zumal beide Gabeln in der selben Liga spielen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Du meinst bestimmt net des LTD ten (Limited 10 years anniversary).
Sondern des LTD 3. Aber der Ausstattung zufolge, würd ich des LTD 4 nehmen, da die Disk auf jeden Fall besser ist als die HS-33. Mfg Cubaner
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
o.k. Leute
Dann hol dir trotzdem dse LTD 4, denn wie schon gsagt würd ich eher die disc holen.Ein Kumpel von mir hat die seit 2 Monaten und damit nur gute Erfahrungen! Mfg Cubaner
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Egal ob LTD Ten oder LTD 3, nimm das billigere, die Bremsen sind auch schon sehr gut, wenn nicht sogar besser(kommt auf deine Meinung an - ich find die Deore discs auch gut), es ist leichter und hat bessre Naben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|