|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Freeride-Rahmen, welcher maximal 700,-€ kosten darf. Sollte für den Bike-Park geeignet sein, aber auch die eine oder andere Tour möglich machen, somit wären die Montage von 3 Kettenblättern nötig. Danke für die Hilfe, Dirk1312. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Da wird es schon recht knapp. Mit Dämpfer ist der Funworks FR-Rahmen der einzige, der mir dazu einfällt. Oder der No Saint ST, geht aber eher in Richtung Enduro (bietet hinten zwar bis zu 150mm, Gabeln mit mehr als 130mm Federweg stehen ihm aber nicht besonders gut).
Ohne Dämpfer gäb's vielleicht noch ein, zwei Möglichkeiten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also zum reinen freeriden kann ich das St wiederum nich empfehlen, da der Rahmen doch eher leicht is, 2818g, und die Gabel darf nur eigendlich ne max. Einbauhöhe von ca. 51cm - 52cm haben, da der Lenkwinkel sonst wirklich flach wird. Aber wenn du ein leichtes Endurobike aufbauen willst is der st Rahmen total genial.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[left:5e45f814a7]http://www.fatmodul.de/FULLSUSPENSION/PICS/fatmomdul-fr02-380.jpg[/left:5e45f814a7]
was hälts Du davon??? kostet 599, alles andere kann man regeln mit www.alpha-bikes.de ansonsten siehe mal: http://www.fatmodul.de/FULLSUSPENSION/fsfyfr02.htm ich bin es ein Jahr lang gefahren und es ist echt klasse man kann wenn man möcht viel draus machen hoffe es hilft dir
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.zweirad-stadler.com/Fahrr...ArtikelID=5381
wie wärs hiermit, soll recht gut sein sagt zumindest unser "lieblingsmagazin". ( stellt euch mal vor ihr müsstet den ganzen tag solche links erfinden. )
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
@elendil das freezer is nich ganz baugleich mit dem St es hat z.B. eine anderes Sitzrohr, kein so gebeogenes, und es hat "nur" bis zu 135mm Federweg(das St bis zu 150). Daher denk ich mal, wie du schon geschrieben hast, ist bei Gabeln mit max. 130mm Federweg dann auch schluss oder halt einen nich so hoch bauende mit mehr Federweg. Und wie ich schon geschrieben hab, das St kann man mit ner Gabel fahrn die max. eine Einbauhöhe von 52cm hat(das geht noch) aber eine höhere Gabeln würd ich nich rein bauen da das Bike sonst doch einen zu flachen Lenkwinkel bekommt. Es sei denn es ist eine Gabel, deren Federweg man runtertraverln kann, dann kannst du für die Abfahrten den Federweg vorn ausfahren und sonst mit 100mm - 130mm fahren.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|