|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das soll mein neues werden:
Manitou Minute 3 2005 Magura Louise FR 180/180 Shimano komp. XTR + XT mischen sonst Ritchey WCS Teile LRS 240disc NAben/ XR 4.1 Felgen so hoffe ich stabil für meine fahrweise und um die 13 kilo zu kommen wenns von mir aufgeaut ist =photos ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laut angaben von Manitou und ein paar anderen Freaks sollte das passen
aber was meinst du denn zusteil??? nicht zu flach oder bring ich da was dureinander... übrigens wollte ich nicht wie per emil erhalten aufmerksamkeit sondern nur eure meinungen und bischen talken... mercy
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die minute 3 hat 130mm ferderwg
die nixon hat 145 mm federwg ind die pike hat 140mm federweg also sollte das ganze passen hoffe ich da pike und nixon serienverbaut werden andernfalls muss mir jemand erklären was gemeint ist mit lenkwinkel flach oder steil denn jetzt bin ich matsche im Hirn kenn mich nimma aus tom
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oiso, in der BIKE vom März wurde ja unter anderem auch das Ghost Enduro getestet und zwar mit einer Nixon Platinum-Gabel. Die hat ne Einbauhöhe von max.510mm und das Bike dann nen Lenkwinkel von 69° der eigentlich passt bzw. für ein Enduro gerade an der Grenze ist. Die Minute hat jetzt aber ne geringere Einbauhöhe, so dass der Lenkwinkel steiler wird -> ca. 70° die, mir persönlich, zu steil wären. Kommt aber halt auch auf deine persönlichen Vorlieben an. Oder du baust dir ein 24" HR ein
ps: wer hat geschrieben dass du Aufmerksamkeit willst? Ich zumindest habs so aufgefasst, dass du unsere Meinung zu deinem neuen Bike ham möchtest. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Nixon soll schon optimal zum Rahmen passen, aber die Minute baut nur 5mm niedriger. Ich denke das geht schon noch in Ordnung, jedoch wäre mir ein wenig mehr Luft nach oben auch lieber. Ich denke aber schon, dass die Geometrie nicht zu sehr darunter leidet.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke mal vorerst,
ich habe nen Spezl der hat den univega ram 970 neu auch genau gleiche (bis auf vordere schweissung) rahmengeometrie.. der hat ne RS Psylo drin 125mm u turn. das bike fahrt sich genial ist halt ein bischen gerader als das original komplettbike das bedeutet das oberrohr ist flacher richtung boden. wenn also ich die minute einbaue geht der rahmen dann nach oben??? oder nach richtung boden??? ausserdem findet sich im geometrie Tabellen ding steht 69-70,5 grad aber hier selber kucken bitte http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=169 helft mir mal hab nen vollen kurzschluss
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Also: mit der Nixon hat das Ghost einen Lenkwinkel von 69°-70,5° wie in der Tabelle angegeben.
Wenn du eine Minute einbaust, dann hat die eine geringere Einbauhöhe, sprich die Front wandert nach unten, der Lenkwinkel wird steiler. Mit der Minute hast du also Lenkwinkel von max. 69,5°-71°, was für ein Enduro aber immer noch in Ordnung gehen würde. Du hast das schon richtig erkannt, das Oberrohr geht dann, wie bei deinem Kumpel, "gerader Richtung Boden" so wie du es formuliert hast. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|