|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Nerve XC8 von Canyon? Ich weiß noch nicht so recht, ob das für mich das richtige ist: ich fahre sehr viel Tour und CC, aber keine "wilden" Sachen mehr (bin halt ein Oldie), einmal im Jahr Alpen; bin Ganzjahresfahrer. Außerdem würde mich interessieren, was von den verbauten Fox-Elementen zu halten ist (Float RP3 Dämpfer und FRLT-Gabel).
Für Tipps wäre ich dankbar! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die federelemente gehören sicher zum besten auf dem markt. fox eben.
die xc reihe ist auch das richtige für tourenfahrer denke ich. allerdings hat das xc8 meines wissens magura marta bremsen, die nur für leichte fahrer in kombination mit langen alpenabfahrten zu empfehlen sind. für die alpen wäre eine Louise (FR) eher das richtige. ansonsten keine einschränkungen in meine augen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erfahrung hat noch keiner, da die bikes noch nicht ausgeliefert werden.
Wenn du jetzt bestellts musst du sicherlich bis juni warten. Sonst gibts hier ne menge infos: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=124 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bei mir hats nur zum 5er gereicht, aber wie bereits gesagt, wenn du dieses jahr noch fahren willst, sehr knapp. ach so, ganzjahresfahrer, naja, musst du wissen, ob du solange warten willst. ruf halt mal bei canyon an, sehr nette berater.
der rahmen ist wahrscheinlich mit der beste aller versender. fuer touren ideal, auch wenn das 8er durchaus mit raceteilen bestueckt ist. die bremsen koennten in den alpen nicht die beste figur machen (wieviel wiegst du). sonst sind die parts absolut unschlagbar zu dem preis. (die marta natuerlich auch, halt etwas leicht fuer ganzjaehrige touren und alpen)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe nicht dran gedacht, dass die Nerves noch gar nicht auf dem Markt sind. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise! Die Marta würde ich natürlich nicht dran lassen, sondern meine Hope M4 montieren. Die Marta kommt dann ans alte Canyon, das ich dann nur noch für die Stadt und zur Arbeit benutzen will. Mit der Lieferzeit (bestellt Mitte März) lag Canyon letztes Mal bei 6 Wochen - ist aber auch schon 5 Jahre her. Aber sei´s drum, auf ein paar Wochen mehr kommts mir auch nicht mehr an!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau, endlich einer der den schwanz nicht einzieht weil er halt 2 monate sein altes bike fahren muss. schlag zu und bestell. mit der m4 en klasse touren bike. die marta tuts voll fuers alte (wertet es auch deutlich auf)...
noch ein nerve xc fahrer, es waerden immer mehr. ist ja nur gut, wenn zig leute das bike haben und einer mal en problem daran hat. du hast dann trotzdem was idividuelles mit ner hope dran, ein bisschen zumindest.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|