|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meine Frage bezieht sich auf die Leichlä#ufigkeit des Rades.Und zwar folgendes meine bekannte hat ein Rad in der Garage stehen gehabt das mit einer Dreigang Narbenschaltung ausgestattet ist.Da es sehr schwer ist mit dem Rad in die Gänge zu kommen frage was für Einstell mäglcihkeiten ich habe um es was leichtläufiger zu bekommen.Man kann doch die die Einstellschrauben etwas lösen und erneut blockiern,ist der Gedanke falsch?Bin dankbar für jeden tipp um es was leichtläufiger zu bekommen.
Viel Grüss Jonas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich das Rad nicht kennen, vermute ich, daß wohl nicht nur eine längs fällige Wartung der Naben nötig wäre, sondern wohl auch das Radgewicht eine große Rolle spielt. Insbesondere beim Beschleunigen spielt das Radgewicht eine bedeutende Rolle.
Prinzipell läuft eine Nabe mit integrierter Schaltung natürlich auch schwerer als eine Kettenschaltung. Möglich wären evtl. noch: Zu wenig Luftdruck in den Reifen; grobstolliger Reifen; schleifende Bremsen, ..... Natürlich ist hier eine Ferndiagnose sehr schwierig MFG - Fred
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja dat is aber net janz billig hab vor en monat neue hinterrad für das trekking rad meines vadders besorgt und dat ding kostet schlappe 150 allerdings auch mit 7 gängen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|