|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ihr Biker Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: ich brauch nen neuen Steuersatz! Aber welchen? Bis jetzt hab ich so nen Billigen VP in meinem Bergwerk MercuryEndurance. Allerdings ist der ziehmlich unterdimensioniert (wiege etwa 95kg) und sehr schlecht gedichtet (kein Kompaktlager, nicht integriert), sodass da nach dem ersten Winter schon schön rost drin ist und die untere Lagerschale ziemlich müsli ist Mir stellen sich jetzt folgende Fragen: nehme ich nen Industiriegelagerten mit Kugellager oben und unten?(FSA oder Ritchey z.B.) Oder nehme ich einen, der unten ein gedichtetes Nadellager hat. Das ganze soll natürlich nicht mehr als 50€ kosten (sonst hätt ich wahrschienlich schon nen Chris King oder Acros )Am besten wär natürlich ein Edelstahllager gut gedichtet, aber das wird zu teuer. Ich fahre in der Regel CC, aber auch im Winter mit viel Schlamm und Wasser (und zur Zeit viel Staub Was meint ihr soll ich nehmen? Wie sind die Erfahrungen? ein Kumpel hat gemeint FSA wäre super, aber im Allgemeinen wäre Steuersatzkauf Glückssache. Gut wäre natürlich auch ein Steuersatz mit handlesüblichen Industrielagern, die es günstig im Industriezubehörhandel gibt. Gibts sowas, oder sind das alles Sonderlager? Ich muss bei Cardridgelagern ja nur das Lager wechseln, nicht den gesamten Steuersatz. Also ran an die Tasten und teilt mir eure Meinung mit MFG Christian Ürigends: Hab letzt festgestellt, dass mein Truvativ FireX ISIS Innenlager Spiel hat (nach 2000km). Bei einem Anruf bei Truvativ Deutschland bekam ich die Antwort das Lager sei einstellbar Mein Händler wusste davon natürlich genau so wenig wie ich, hat sich aber sofort das Werkzeug dazu bestellt (was auch innerhalb von 2Tagen da war). Werd ihn dann diese Woch mal diesbezüglich besuchen. Bin mal gespannt, das wär ja wieder was ganz neues im Zeiten der Patroneninnenlager. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Icg schwör auf Chris King, zwar teuer, aber erstklassige Edelstahllager, hält und hält und hält, wie ein guter alter VW Käfer.
10J.Garantie gibts dazu. Druide
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|