|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich überleg immer noch ob ich beim evolve ltd von bergamont zuschlagen soll.jetzt war kürzlich im anderen(*grins*) grossen bike-magazin ein test mit u.a. dem evolve3.und in diesem test sprach man von einer überdämpften federung vorn.also was vorn ist weiss ich ja schon, aber wie definiert man eine überdämpfte gabel?
was für auswirkungen hat das auf die traktion und die sicherheit, bzw. den eventuellen leistungsverlust?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
je nachdem was überdämpft ist - zugstufe oder druckstufe - ist die gabel entweder viel zu hart oder federt viel zu langsam aus. dann minimiert sich im entscheidenden moment der federweg und die fuhre holpert. ist ne schlechte abstimmung oder breite serienstreuung.
gruss öcsi |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bei den meisten Federgabel kannst du das Öl tauschen. Nur schlecht wenn da schon ein Öl mit sehr niedriger Viskosität drin ist. Müsstest halt mal sehen ob man das tauschen könnte. Bei RockShox eigentlich kein Problem. Da kannst du ganz normales Federgabelöl benutzen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|