|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo
bin auf der Suche nach einem neuen Bike mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Meine beiden letzten Favoriten sind: Canyon Sandstone 2005 (845 Euro) mit einer Manitou Black Elite, Magura Julie 2005, Deore Naben etc. und ein Cube LTD Three Modell 2004 (749 Euro) mit einer Manitou Axel Elite Lockout, Magura Julie 2004, Deore 525 Disc Naben, Deore 445 Hollowtech Kurbel etc. Welches Bike bietet mehr? Hat jemand Erfahrung damit? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das canyon bietet besseres material fürs geld, allerdings kannst du das cube bei nem händler vor ort kaufen. dort kaufst du den entsprechenden service gleich mit. der grösste unterschied ist die federgabel, ich würde den händler fragen, ob er dir das axelding gegen ne black tauscht, wenn das im preislichen rahmen bleibt, würde ich das cube nehmen. wenn du dieses jahr noch rad fahren willst, würde ich mir eh kein canyon kaufen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
erstmal herzlich willkommen im forum!!
muss mich meinen vorrednern anschließen...wenn du das cube nehmen solltest, dann, so wie maggo schon sagte, sollte die gabel gegen eine andere ausgetauscht werden. bin selber schon axel gefahren und kann nur sagen: kröte...schlechtes ansprechverhalten und die stabilität sind ihre größten schwächen. Ob es nun eine black nimmst oder nich, sei dir überlassen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit den lieferzeiten bei canyon stimmt, das wuerde wahrscheinlich bis zum sommer brauchen, da ist es jetzt eigentlich schon zu spaet. wenn du einsteiger (oder umsteiger?) bist, dann wird es dir wahrscheinlich nicht so leicht fallen, dein bike selber zu warten und in schuss zu halten, was bei canyon der fall waere (es sei denn du hast en haendler der das machen wuerde). das cube ist bestimmt nicht schlecht, bis auf die gabel, aber das wurde ja bereits gesagt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|