|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe seit Samstag (19.2.) das Gravity v. Simplon im Keller. Kann mir jemand Tipps bzgl. Steinschlagschutz am Rahmen (Unterrohr) geben? Ist die Schuzfolie (aus dem Autohandel) unschädlich für Lack und Carbon? Erbitte Eure Antworten! Herzlichen Dank!! Wolke 7 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Die schutzfolie geht schon und macht den Darunterliegenden LAck bzw. das Carbon nicht kaputt aber die bringt nicht viel lieber einen gescheiten Kettenstreben schutz z.B. : http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=7162
oder http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=2250 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Es gibt doch verschiedene dicken oder umfänge bei den Sützern, außerdem sind die ja aus neopren das sich der Kettenstrebe anpasst.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Für die Kettenstrebe einen guten Kettenstrebenschutz, für das Unterrohr eine Schutzfolie mit entsprechend dicke oder eben zwei Folien übereinander. So starke Steinschläge wirds am Unterrohr aber nicht geben - die Kette ist gefährlicher!
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Da würd ich es auch mit einer oder zwei Lagen Schutzfolie versuchen. Gerade im Tretlagerbereich kann da ja einiges angeflogen kommen. Daher vielleicht eine Lage vom Tretlager bis Höhe Flaschenhalter und eine zweite darunter vom Tretlager bis etwa 10cm das Unterrohr hoch. An der Kettenstreb würd ich aber auf jeden Fall Neopren nehemen, da die Kette so ´ne Schutzfolie recht schnell durch hat und außerdm dämpft sie das Schlaggeräusch der Kette gegen die Strebe deutlich ab. Das ist im Trail eine akustische Wohltat! Sehr schönes Bike übrigens, klasse Wahl!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Hups hab das Unterrohr übersehn... dachte es ging um die kettenstrebe
![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
für die Kettenstrebe würde ich ne M3 Folie nehmen, ist durchsichtig, (wer überklebt schon ne tolle Carbonoptik) und etwas stärker, am Unterrohr nix.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|