|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hat jemand Erfahrungen mit Gepäckträgern an Fullys? Gibt es noch andere Möglichkeiten als Systeme zur Befestigung an der Sattelstütze. Ich kann wegen Rückproblemen schlecht mit Rucksack fahren, möchte daher meine Packtaschen weiterhin als Alternative wissen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Danke vorab für eure Infos.
Ich weiss nur von Fully-Gepäckträgern bis max. 10kg Last (wie beim Arrow Trunion Race). Mehr lädt man sicher nicht auf, aber halten solche Systeme auch harten Abfahrtsbelastungen Stand, wo die absolute Belastung ja entsprechend höher wird. Es entsteht hier ja eine gewaltige Hebelwirkung. Bei meinem Hardtail mache ich mir keine Gedanken, ob es beim Fahren ruckelt..., da sitzt und hält einfach alles (konventioneller Träger) |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich denke mir das das mit den max 10 Kg wohl so gemeint is, das er bei maximal 10 kg belastung auch den hebelwirkungen bei harten abfahren stand hält, das wurde im vorhinein denke ich beachtet. Wenn auf einem konventionellen gepäckträger draus steht "max belastbarkeit 20kg" dann kann man da ja auch jeman mit 60 kg mitnehmen und das hält
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|