|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin,
wollte mal eure Meinung zu folgendem Bike hören. Disc-MTB komplett XT-LX (XT= Schalthebel, LR-Satz,Schaltwerk) (LX 05 : Kurbel, Kassette, Umwerfer usw. Magura Julie 2005 Mavic XM-321 Disc LR-Satz mit XT Naben Ritchey und XLC Parts usw.... Preis: 699 Euro gefunden bei folgendem Anbieter: www.transalp24.de was meint Ihr.... Gruß habdamalnefrage |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab die mal angeschrieben bezüglich der Federgabeln.
Die sagten dass Ihre Seite noch im Aufbau ist und demnächst auch verschiedene Rock-Shox und Marzocchi gabeln Optional gewählt werden können. Weiterhin schrieben Sie, dass Sie Suntour Preis/Leistungsmäßig am besten finden. Die XCP 75 LO liegt preislich zwischen der Judy TT und der Judy XC hat aber Lock Out und ist immerhin schon Ölgedämpft und vom gewicht her auch ok. Wenn ich mit keiner Suntour leben könnte haben die mir eine Pilot SL mit Pop Lock und dem dazugehörigen Lenkerschalter für 90 Euro Aufpreis angeboten (Händler geben für die Pilot SL einen VK von 299-319 EURO). Der Rahmen sagten die ist wie bei 95% aller Bikes ein Taiwan Rahmen mit 5 Jahren Garantie. Produziert wohl bei Hodaka Industries oder so. Einer von 2 großen in Taiwan. ich finde das Angebot gut??? Irgendwo ein Haken?????? Habe kein so gut ausgestattetes Bike bei einem anderen Händler gefunden. Viele schummeln dann auch wieder. Radon verbaut dann z.Bsp. grundsätzlich Deore Schalthebel, Kassette und Kette. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Haken könnte die Geometrie sein. Das sollte man noch in Erfahrung bringen. Gabel ist natürlich auch wichtig. Außerdem solltest du mit DualControl klar kommen, das musst du auf jeden Fall testen. Der LRS ist mit den Felgen meiner Meinung nach überdimensioniert für dieses Rad. Lieber nach einer anderen Felge fragen, die leichter ist. Freeride/Downhill wird mit dem Rad ja wohl kaum gefahren, und die Gewichtsersparnis am LRS bringt recht viel. Problem bei solchen Angeboten sind oft schlecht eingespeichte Laufräder und Schlampereien beim Aufbau, vor allem bei der Vorbereitung der Rahmen (Planfräsen der Scheibenbremsaufnahmen, Gewinde nachschneiden, Steurrohr planfräsen, ggf. Sattelrohr auf den richtigen Durchmesser aufreiben und scharfe Kanten entgraten etc.). Deswegen kann man sowas nur empfehlen wenn man selber einigermaßen Ahnung hat und auch die meisten Selbst montieren und einstellen kann. Sonst kann einem der Spaß schnell verdorben werden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|