|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr! Ich will mir ein neues Bike kaufen. Hab mich auch schon ein bischen informiert. Wer kann mir ein paar Erfahrungen die er mir einem der folgenden Bikes gemacht hat schreiben!?!
Es geht haupsächlich um das Scott Genius MC 50 und das Cube AMS Comp in der einfachsten Ausführung. Oder kann mir jemand einen super Kauftip über ein anderes Fully geben? Die Richtung, in der die beiden Bikes gehen, müste auch für mich passen. Es könnt aber eventl. auch ein Enduro-Fully sein. Für das Scott wurden mir Deore Scheibenbremsen versprochen. Ich hoff auf viele Antworten Grüße aus dem Fichtelgebirge Timo PS: Hier die Links der beiden: Cube: http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube...ly/AMScomp.htm Scott: http://www.mountainbike-magazin.de/s...ikes_testbrief |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi und willkommen im forum. am besten postest du einfach mal die links zu den jeweiligen bikes hier rein.dann braucht nicht jeder danach zu suchen.
was oft auch hilft, gerade bei eher populären rädern ist die suchfunktion in der zweiten zeile.....
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub, mit dem Cube kansst nix falsch machen - Problem beim Scott - Dämpfer genua im Spritzbereich.
Schau mal bei Fusion: Floyd Promo Line www.fusion-bikes.de ANsonsten ist in der aktuellen MB noch ein Bike, daß ich total super fand - Preisbrecher: Name wird nachgeliefert: Alternativ Canyon XC Reihe (Versender - lange Lieferzeiten) www.canyon.de Schau auch mal hier: http://www.mountainbike-magazin.de/s...l.php?id=61205 und hier: http://www.mountainbike-magazin.de/s...l.php?id=61439 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Beide genannten Bikes kann man auf jeden Fall empfehlen. Das Cube ist etwas besser ausgesattet, vor allem die Julies sind besser als die Deore. Dafür ist die Gabel beim Scott ein bisschen besser. Bist Du die Bikes schon gefahren? Hast Du konkrete Angebote? Wie hoch ist denn überhaupt das Budget? Und dann natürlich noch die übliche Frage nach Gewicht und Einsatzereich.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in der preisklasse wuerde ich ehr zu cube greifen, da bekommt man etwas mehr fuers geld. wie bereits gesagt ist das canyon xc (7 oder
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mein Buget ist so bei 1500€ ausgeschöpft. Des Scott würd ich so für 1350€ bekommen. Wär denk ich ein ganz gutes Angebot. Is halt vom letzten Jahr aber des stört mich eigendlich net. Des Design gefällt mir sogar besser als beim aktuellen. Ich bin jetzt keiner der auf jedes Gramm schaut. Ich möchte damit schöne Touren durch unser Fichtelgebirge oder auch andere Berglandschaften machen (Alpen, Seinwald,..). Mfg Timo |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei uns gibts eigendlich alles a weng, so wie ich des gesehen hab. Jeder Händler schwört natürlich auf seine Marke. Deshalb hab ich hier geschrieben. Des Scott würde ich so für 1350€ bekommen. Ich denk des wär ein ganz gutes Angebot!?! Mfg Timo |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1350 euro sind ein echt heisses angebot. gibts da nicht vieleicht auch ein mc 40 vom letzten jahr? kenne die ausstattungs unterschiede jetzt nicht genau, aber ich koennt mir vorstellen das es sich schon lohnt, das bessere model zu nehmen. sind die deore disks schon fest, oder war das nur ein angebot vom haendler? andernfalls wuerde ich ehr auf eine joulie oder ne hs 33 felgenbremse (hydraulisch) setzten. die deore ist mir nicht ganz geheuer. (vieleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren
was soll das ams kosten?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|