|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat jd erfahrung mit der JudyXC AirAssist 2002er Modell?
Wie kann ich sie aufpumpen, härter einstellen? im handbuch steht dazu nur ganz kurz was von einer fußballpumpe, mein händler behauptet, ich brauche dazu eine spezielle federgabelpumpe. im linken gabelholm befindet sich unter der abdeckung nur ein kleines loch, kann mir also kaum vorstellen, dass ich hier wirklich ein spezial-teil brauche. und wenn doch, gibts nicht irgendwelche adapter-aufsätze für standard pumpen? mfg chris. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also du brauchst unbedingt ne gabelpumpe weil da geht es icht um masse an luft wie beim riefen sonder um den druck und du brauchst auch ne spzielle nadel wie beim fussball bloss anders am besten du gehst ma zu nem anderen laden also bei mir pumpen die das auf und borgen die mir soagr für ein paar tage aus wegen der fein abstimmung lass es dir am besten zeigen und bei www.rockshox.de gibt es eine tabelle wo drin steht für wie viel gewicht welcher druck gut is
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würd mir auf jeden Fall eine Pumpe mit Manometer zulegen sonst wird das Einstellen des Druckes ne echte Friemelei. Wenn du mit Manometer einmal den richtigen Druck gefunden hast läßt der sich leicht wieder einstellen. Die Dinger sind aber auch nich grad billig. ich hab ne SKS USP oder so, da is auch so ne nadel dabei wie du brauchst. Schau am besten mal bei Ebay wenn du genau weißt was du suchst.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine judy sl macht auch keine zicken
p.s. pitti nice avatare da werden kindheitserinnerungen wieder wach mit schnatterienchen und co.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
Meine JudyXC AirAssist 2002er hat gleich nach Kauf das erste Ersatzventil benötigt. Nun ist das neue nach 3 Fahrten wieder hin. Ich habe jetzt ein Autoventil bestellt, das mit einer normalen Pumpe aufzupumpen ist. Soll auch besser die Luft halten als das Original. Wenn Deine Federgabel immer noch so verdächtig weich ist und Du noch Garantie hast, geh nochmal zum Händler, meiner tauscht das kostenlos. Grüße Fraser |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab heut zum ersten mal überhaupt versucht sie aufzupumpen (war vorher nicht nötig), und sie verlor tatsächlich luft!!! sind die ventile tatsächlich so schlecht?! wie teuer sind solche ersatzventile und wie baue ich sie ein?
c.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin, Du kannst einen Ballpumpenaufsatz nehmen. Ist so eine Nadel. Manometer hat doch schon jede Baumarktpumpe für 5 Euro. Und Gabelschäfte kann man seit der Mag nicht mehr bei RS austauschen (leider).
Wahrscheinlich brauchst Du aber eine härtere Feder. der Air-Assist ist mehr Schein als Sein.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also zuerst mal zu JOE: die luft kommt relativ langsam nur raus. schraube ich die abdeckkappe fest drauf, bleibt sie überhaupt drinnen (zumindest vorerst, beim fahren schauts warscheinlcih anders aus!). blubbern bemerk ich keines! allerdings gibts jetzt neuerdings ein 'spiel' -soweit ich das ausmachen kann- im linken gabelholm, also dort wo die luftkammer sitzt!!! ist meine gabel jetzt ganz hinüber?!
zu TOMASI: hab nur knapp 70kg, die standard feder dürfte also mehr als reichen. es ist allerdings lästig, wenn die gabel bei etwas härterer gangart durchschlägt. lg c.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|