|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hier eine kleine Info die vielleicht für einige Interessant ist. Ich habe mir ein CYCLECRAFT (Floater) gekauft, wie es immer wieder in halbseitigen Anzeigen in jeder Bike erscheint. Dieses Bike wurde von ADP (Rotwild) konstruiert und gebaut. Jürgen Steiner (Gründer von VOTEC, Erfinder der VOTEC-Gabel) hat die Rechte an CYCLECRAFT gekauft und vertreibt nun die Bikes mit super Komponenten z.B. Magura Lousie FR, XT, Rock Shox SID Dämpfer ... und seiner Neuentwickelten Gabel MC Air (sieht aus wie eine VOTEC) mit verstellbarem Vorbau. Rahmen-Beschriftungen unter der Lackierung, Züge alle am Oberrohr gesammelt verlegt, rund rum ein super Rahmen. Die ersten Tests zeigten dass dieses Bike traumhaft ist. Der Viergelenker reagiert super im Gelände, bei richtiger Abstimmung kein Wippen beim bergauf fahren. Ich finde es schön, dass die Marke CYCLECRAFT wieder unter uns ist und Jürgen Steiner an Borad ist. Gruss Jürgen Schwarz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Design von einem gewissen Bodo Probst, ehemals Strassen-Motoradrennfahrer.
Druide
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
lasst die finger von cyclecrafträdern! Der Typ hier hat auch schon werbung in www.mtb-news.de/forum gemacht.
Cyclecraft ist schon mehrmals pleite gegangen und wurde immer neu aufgekauft. Jetzt meinen die leutchen, sie machen nur noch direktversand und den service lassen sie trotzdem offiziell die händler machen, die damit die arschkarte ziehen würden und darauf natürlich nicht eingehen. Bei cyclecraft wird einem viel versprochen und wenig gehalten.... übrigens haben die älteren rahmen der csp-reihe grosse probleme mit rahmenbrüchen durch den für eine scheibenbremse zu schwachen hinterbau.... holt euch für das selbe geld was anderes....wenn man sich umschaut sieht man auch, dass es mindestens genausogut ausgestattete bikes für das geld gibt.... just my 2 cents |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
lasst die finger von cyclecrafträdern! Der Typ hier hat auch schon werbung in www.mtb-news.de/forum gemacht.
Cyclecraft ist schon mehrmals pleite gegangen und wurde immer neu aufgekauft. Jetzt meinen die leutchen, sie machen nur noch direktversand und den service lassen sie trotzdem offiziell die händler machen, die damit die arschkarte ziehen würden und darauf natürlich nicht eingehen. Bei cyclecraft wird einem viel versprochen und wenig gehalten.... übrigens haben die älteren rahmen der csp-reihe grosse probleme mit rahmenbrüchen durch den für eine scheibenbremse zu schwachen hinterbau.... holt euch für das selbe geld was anderes....wenn man sich umschaut sieht man auch, dass es mindestens genausogut ausgestattete bikes für das geld gibt.... just my 2 cents |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|