|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
Habe ewig leichten Luft verlust bei meinen MAVIC Crossroc Disc modellen. Kennt wer das Problem ? Vielleicht falsche Reifen ? Habe Conti UST! Wer kann mir Tipps zur abhilfe nennen. MFG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich habe genau die gleiche Kombination. Bei mir entweicht nur hinten Luft, nachdem ich mal ein bisschen ungestüm mit der Luftpumpe gearbeitet habe. Das Ventil scheint bei mir nicht ganz in Ordnung zu sein. Ansonsten finde ich die Dinger aber gut. Wie flickt man denn eigentlich so einen Reifen? Gibt es da brauchbares Zeug? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
[Halt mal das komplette Laufrad unter Wasser. Bei mir kam Luft aus denSpeichenösen. Wenn das der Fall ist, ist das Ventil undicht.
Der Service von Specialized hat mir einen guten Tip gegeben, am besten das Ventil mit Sanitärsilikon einkleben, seitdem ist Ruhe ich muß nur 1mal in 3 Wochen aufpumpen. Schau auch mal nach ob der Reifen an der Flanke rund läuft, sonst must du ihn noch mal richtig reindrücken. Mit Reifen von Schwalbe und Specialized hatte ich noch nie Probleme, erstrecht der Enduro von Spec. ist der beste Reifen den ich je gefahren bin |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, soweit ich weiß, hat man bei Tubeless Reifen immer einen gewissen Luftverlust und man muß öfters als bei Schlauchreifen nachpumpen. Ich fahre die Crossmax XL/Wildgripper XLS Kombi und hab das gleiche "Problem". Nothing´s perfect....aber die Vorteile überweigen einfach...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das mit den Platten kann Ich kaum glauben.
Das mit dem Übergewicht stimmt schon, aber dafür hast Du nen besseren Leichtlauf und kannst mit weniger Luftdruck fahren , dadurch mehr komfort.. MFG |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Dass Du mit Tubeless-Reifen mehr Platten hast kann ich nur sehr schwer glauben. Vorteile: bessere Traktion, mehr Komfort, keine abgerissenen Ventile mehr, kein Schlauch bzw Felgenband Gepfriemel etc. Gewicht: meine jetzige Tubeless Kombi wiegt exakt 4 Gramm mehr als die voherige Bereifung. Hey, und ausserdem sehen sie einfach geil aus...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich kann mich den Lobeshymnen auf tubeless auch nicht anschliessen. Die Reparatur eines Platten im Vorderrad war ne Katastrophe Ich möchte beim nächsten Platten nämlich gerne gewappnet sein und nicht wieder rumprobieren müssen. Danke im voraus Kiesel |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Hey zusammen,
ich fahre ebenfalls die MAVIC CrossROC UST (V-Brake) hatte am anfang auch das problem das immer wenig luft entwich... ABER ACHTUNG HEISSER TIPP!!!!!! Man nehme Abwaschmittel (Spühlmittel) und trage es !!unverdünnt!! auf die Reifenflanken, das Spühlmittel hilft das der Pneu gut über die Flanke rutscht und trocknet danach ein, somit sind alle undichten stellen verklebt beim ersten Bikewash schäumpts zwar ein wenig, doch nie mehr luftverlust (ok nach 3moneten nichtbenutzen) aber wer lässt sein Bike so lange in der Ecke? Schlacuhlos Pneus flicken zum flicken vom Schlauchlospneus würde ich das von Hutchinson entwickelte UST Pannenset benutzen! Grüsse aus der Schweiz besucht doch mal meine Page http://www.mountainbike-world.de.vu http://www.mountainbike-world.ch.vu |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|