|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach langen planen und vielen Diskussion mit Euch ist endlich mein Racebike fertig. Fotos werde ich demnächst zeigen.
was haltet Ihr von der zusammenstellung? Rahmen: Scott team Issue (in den USA gekauft sonderlakierung) Schaltung: Shimano XT Bremsen: Avid Single Digit 7 Gabel: Fox Forx F80X Terra Logic 2005 Anbauteile: Ritchey WSC Sattel: Selle Italia Signo Pedale: Crankbrothers Eggbeater 2005 Laufräder: Shimano XT Mavic X 223 (leider keine Kohle mehr für Mavic Crossmax SL aber ich arbeite dran) Reifen: Racing Ralph Gewicht komplett 9,3 Kg Erst mal danke für Eure Tips. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das liest sich sehr gut. Laufradsatz kannst du dir ja dann bei Gelegenheit einen zulegen. Aber warum Crossmax SL? Willst du unbedingt UST? Selbst dann würde ich eher auf einen Custom-LRS mit Mavic X3.1 gehen. Aber noch viel eher auf UST verzichten...
Crossmax SL + Racing Ralph UST = 1503g + 2x670g = 2845g vergleichbar teurer un stabiler LRS + Racing Ralph + Schwalbe xx-light Schlauch= ca. 1300g + 2x470g + 2x100g = 2440g Das macht immerhin 400g an der rotierenden Masse aus, bei gleichem Preis! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das ist mal ein Gewicht
Respekt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Liest sich gut, Repspekt! Was hast du denn für ´ne Kurbel dran?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ elendi
erstmal danke für Deine Antwort! Mit dem SL war nur so ne Idee, bevor ich Laufräder kaufe frage ich natürlich hier im Forum nach! Aber Dein Vorschlag ist ne Überlegung wert! @ Schwarzer Karter Bei der Kurbel habe ich mich für die Shimano XT wegen der Steifigkeit und des guten Preis/Leistungsverhältnisse entschieden. Das bike hat zwar nicht ganz meine Wunschkonfiguration aber die Haushaltsituation zwang mich zu diesen entscheidungen Bin mal gespannt wie das bike sich bei Rennen bewehrt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|