|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Morgen!
Für mein neues radl brauch ich natürlich auch pedale, und da bietet sich der umstieg auf eggbeater (von spd) an. wer hat denn das pedalsystem schon gewechselt und welche erfahrúngen habt ihr so gemacht? würdet ihr es wieder machen? wenn man den preis außer acht lässt, bei welchem pedal überwiegen die vorteile: xtr oder eggbeater? wäre sehr dankbar für hilfe! mfg Termite |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hy Termite,
also ich fahre erst seit 4 Wochen mit Klickies , Shimano 324. Bin also noch Anfänger .... Vor meinem Kauf habe ich in einem Test gelesen , daß bei den eggbeatern eine große Drehung des Fußes nötig ist um auszulösen. Gruß m4
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
zu den Eggies kann ich net viel sagen, aber ich fahr die PD-M 858 schon zum 2. mal und find die echt geil. Da hält der Fuß ordentlich am Pedal und Ein- bzw. Außrasten ist erste Sahne, kein vergleich zu meinen früheren Coda, die wren echt scheiße dagegen. Die jetzigen Xtr sind ja nur minimal anders und bestimmt nicht schlechter.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr schon etwa seit 2 Jahren Shimano Clicks und bin voll und ganz zufrieden. Vorher hatte ich andere, die sind mir aber zerbrochen!!!
Also wenn du Shimanos kaufst, die halten auch was aus... Meine leben immerhin noch
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Ich glaub mal bei schwierrigerem Gelände,verblockte Trails und so, haben die Eggis zuwenig aufstandsfläche für die Schuhe, da biste mit anderen, SH, Time, wohl besser dran.
Druide
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grüß Gott,
ich selbst fahr auch Shimano-Clicks und bin auch sehr zufrieden damit außer, dass ich finde, dass sie sehr schnell verdrecken. Anscheinend sollen die Time A.T.A.C. Modelle auch sehr gut sein, zumal sie zudem so aussehen, als ob da kein Matsch rein käme.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Shimano nich schlecht is hab ich die letzten jahre schon gemerkt, ich hab vor allem wegen der schmutzunempfindlichkeit an eggbeater gedacht. was eventuell unangenehm werden könnte ist der große auslösewinkel und die ?nicht veränderbare? auslösehärte...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Das musste ausprobieren, ich findse einfach zuteuer.
Druide
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|