|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich steh vor der Entscheidung, mir ein Cannondale F 1000 SL anzuschaffen. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Bike? Wie sieht es generell mit den Bikes von Cannondale aus? Lohnt sich die Investition? Is ja doch ganz schön teuer. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Also es gibt ne Menge Leute, die Cannondale fahren. Ich persönlich halt nicht viel davon, weil mir so Headshox Gabeln einfach zu windig und schrottig ausschaun und auch nicht toll zu fahren sind. Der einzige Rahmen, der mir gefallen würde, wär der Gemini aber da gibts ja auch Probleme, weil der Hinterbau abreißt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
vergleiche doch mal die Räder zum Beispiel in der letzten "Tour" Zeitschrift. Dort wirst Du sehen, daß die sehr bekannten Marken überwiegend nicht sehr gut abschneiden. Drei deutsche Marken (Stevens, Cube, Trenga De) liegen hier eindeutig vorne, und lassen die Nobelmarken ganz schönz alt ausschauen. Wenn das Geld keine Rolle spielt, o.k., dann kauft man gerne einen Mercedes, ansonsten gibt es für weniger Geld oft deutlich bessere Ausstattung bei besserer Qualität. Fred
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöchen,
also über die Quallität der "älteren" Cannondale-Rahmen kann man nur sagen die sind spitze. Bin schon zwei Hardtails von denen gefahren (beide geklaut Wie ist'n das Bike so ausgestattet (war doch'n CAAD 5 oder schon Optimo?) noch'n kleiner Tipp: schau mal auf http://www.caadman.de/ ist ganz interessant glaub ich
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vergiss die Headshocks !! Sobald es ein bisschen ruppiger wird ist das Ding überfordert (vor allem im Vergleich mit den Schwingen).
Ist zwar steif, aber eine Federgabel soll eben auch ordentlich federn und dämpfen und dazu noch aufs Fahrergewicht einstellbar sein. Lefty ist ok, aber eben zu teuer und zu kompliziert beim Laufradausbau (Disks abmontieren...) Dann lieber FOX, die ist auch steif genug... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Eine Freundin von mir ist schon 3(!) Mal heftig ueber den Lenker abgestiegen, weil die Fatty gebrochen ist!! Allerdings muss man sagen dass sie sehr klein ist und deswegen ein XXS Hardtail faehrt. Offensichtlich ist da was mit der Geometry nicht okay, was sich bei Discs aeusserts negativ - und schmerzhaft - aeussert. Jetzt faehrt sie das Ding ohne Probleme mit V-Brakes ...
Mattt |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Ich fahre selbst ein F 800 Modelljahr '02. Bei dem Bike gibt es Sonnen- und Schattenseiten. Zuerst zu den Goodies: Lefty: Die Gabel spricht perfekt an und kann ihre kompletten 100mm Federweg im Gegensatz zu vielen Konkurenzprodukten auch wirklich nutzen da man sie superweich einstellen kann ohne daß sie durchschlägt. Dämpfungsverstellung und Lockout liegen direkt am Lenker, super Schutz vor eindringendem Schmutz. Mit der Sitzposition komm ich prima zurecht.
Negativ finde ich die Verarbeitung der verschliffenen Schweißnähte. Ungleichmässige Verfärbungen und Spritzer weisen auf schlechte Qualität hin. Das sieht man übrigens nur wenn man die Sattelstütze entfernt und das Rohr mit 'ner Taschenlampe von innen beleuchtet. Der Transport ist schon problematisch weil der Vorderadausbau nur für Fernreisen zu empfehlen ist. Der Lack geht in Ordnung. Die Ausstattung ist mickrig, aber was solls? Wenn mir die Billigkomponenten um die Ohren fliegen schraub ich halt neue dran. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Radl. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich hab ein f500 gefahren , bis es mir vor 2 monaten geklaut wurde "heul" ...
Die headshock super hat mir gut gefallen... die macht das bike superwendig und steifer als andere gabeln ist sie auch.. was daran bemängelt vorde ist , das man die zugstufe wohl nicht einstellen kann war mir aber auch egal... und man kann sie halt blockieren das ist bergauf super.. beim Fahren war es sodas das bike einen förmlich zum rasen verführt hat ... mit dem bike ist man superschnell unterwegs ! Ich werde mir warscheinlich auch wieder bald ein Cannondale zulegen aber warscheinlich ein F600 mit Headshock ultra gabel und ner Hayes Disc *sabber*. zum Preis würd ich einfach mal im laden nachfragen du kriegst das da garantiert billiger als normalpreis.. ich hab das f500 letztes jahr im juni für 400 euro weniger als Normalpreis bekommen obwohl nix dran war.. Das f600 dieses jahr wird mich dann wohl 1200€ kosten und da ist wirklich nix am preis auszusetzen!! geh einfach mal zum Händler mach ne Probefahrt and " feel the cannondale spirit" @ matt : wieviel wiegt denn deine freundin ?? ich wollt mir nämlich auch eins mit discs zulegen und bin nich so das leichtgewicht (85kg) obwohl das sind bestimmt ausnahmefehler.. geometrie u.a. die haben das ja in der bike oder Mountainbike getestet und nix beanstandet |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|