|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat irgendwer Erfahrungen mit Rahmen der Marke Vortrieb? Ich bin nämlic momentan am überlegen mir http://www.bike-components.de/catalo...oducts_id=3380 den in Silber zu holen.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
ich find der Rahmen sieht nicht schlecht aus und der Prais für einen Rahmen mit ca. 1500gr Gewicht ist auch gut, was ich auch sehr interessant finde ist der neue No Saint Luzifer Scandium Rahmen der kostet 349 € und wiegt nur zwischen 1200(16") und 1300gr(20"). Das die Homepage von No Saint : www.nosaint.de
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich find den nicht so toll. Bei 21" Rahmenhöhe ein 585 mm-Oberrohr? Das Stumpjumper hat bei 20,5" 630 mm! Kurze Rohre sparen natürlich auch Gewicht, aber zum Rennen fahren ist das nix und mir wär´s auch zum Touren zu kurz. Dürfte ziemlich kipplig sein. Außerdem ist das Gewicht zwar gut, aber nicht unbedingt sensationell.
Bedenke vor allem auch bei Scandium, wie in Frankys Vorschlag, daß das Material sehr schwierig zu verarbeiten ist und diese Rahmen deutich weniger steif sind als normales Alu. Scandium würd ich nur wirklich unter 70 kg nehmen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|