|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen problem weiterhelfen: ich habe das canyon yellowstone 2002 und bin damit bis auf zwei punkte vollends zufrieden: 1. das transparente kunstoffblatt an der hinteren radnabe beim kettenblatt schleift relativ häufig bzw macht ein periodisches knackgeräusch. dreht man die plastikscheibe um ein paar milimeter, ist das schleifgeräusch für einige zeit weg. ein freund hat das 2003er modell und dasselbe problem. was kann ich dagegen machen? kann ich das teil als letzte konsequenz einfach ausbauen? viele bikes haben sowas gar nicht eingebaut! 2. die 'julie'- bremse schleift fast ununterbrochen. ist das bei scheibenbremsen generell der fall? kann man das irgendwie minimieren, die einfahrphase müsste nach mehreren hundert km längst vorbei sein. vielen dank für eure hilfe, mfg chris. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
1.Ich hab auch das Yellowstone 2002er Modell und keine Probleme. Bist du sicher, dass es daran liegt oder ist es irgendetwas anderes? Siehst du Beschädigungen an dem Kunststoffteil?
2. War bei mir am Anfang auch so aber sie hat sich eingefahren. Versuch mal die Scheibe wirklich in die Mitte der Bremsbeläge zu legen und dann den Schnellspanner festziehen (nicht zu fest). Wenn's nichts bringt, muss einfach eine Unterlegscheibe von der einen Seite der Bremse auf die andere gelegt werden, das war bei mir auch vor ein paar Wochen die Lösung des Problems. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit der scheibe werd ich versuchen, danke. die plastikscheibe 'bleibt bei dir ruhig'? wie gesagt, mein freund hat mit dem 03er modell dasselbe problem. ich werd mal versuchen die scheibe mit ein bischen fett an den auflagestellen ruhig zu stellen.
c.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|