|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Red Bull AL-500 Werks gemacht? Oder im Allgemeinen mit Bikes vom Rose-Versand? Ich interessiere mich zurzeit für das Red Bull AL-500 und würde dieses noch etwas anders ausstatten (Ä=Änderung): Rahmen WCW Superlight, 7005 T6 Alu, double-butted, sloping design Rahmengrössen 15,5"/17,5"/19"/20,5"/22" Gabel Rock Shox Duke XC 2003, U-Turn, 63 - 108 mm Ä: Skareb Super 80mm mit Lock Out Steuersatz WCW sealed, integriert Nabensatz Shimano Deore LX Ä: XT Zahnkranz Hyperglide 11-32, 9-fach Felgen Xtreme/Rigida, Hohlkammerfelge, geöst Speichen DT Champion mit Pro Lock Nippel Reifen Continental Explorer Protection, 26" x 2,1, faltbar Tretlager Shimano Deore LX, 44/32/22, Octalink Tretlager Deore XT Innenlager Shimano BB ES-51 Ä: ES-71 Umwerfer Shimano Deore XT Schaltung Shimano Deore XT Schalthebel Shimano Deore LX Ä: Deore XT Bremsen/-hebel Magura HS 33, hydraulische Felgenbremse Pedale WCW Aluminium Sattelstütze Xtreme Pro Forged 2014 T6 Aluminium Sattel Selle Italia Oktavia Primo Lenker Xtreme Pro 6061 T6 Aluminium Vorbau Xtreme Pro 6061 T6 Aluminium Farben scotch-brite/black (alu-gebürstet mit Polyurethanbeschichtung) Gewicht ca. 11,7 kg (ohne Pedale) Der Preis würde dann von 1150 € auf ca. 1450 € steigen. Das Gewicht würde sich von 11,7 kg auf ca. 11 kg verringern. Evtl. die Magura HS-33 durch Shimano XTR V-Brake ersetzen? Vielen Dank für Eure Antworten schon im voraus. Gruss Erik |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Red Bull: Super Preis Leistung, sonst keinen Plan davon!
Die HS-33 würd ich net durch ne XTR-V ersetzen, wenn dann durch ne Avid, z.B. Single Digit Ultimate. Super Bremse! Außerdem auf beide hochgerechnet mit LX Schalt-/Bremsebel Kombi ca. 300 g leichter Mfg Cubaner
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hab mir 1997 auch das AL-500 gekauft. Bin sehr zufrieden und fahre sogar noch das erste Innenlager (XT, ca. 12000km), funktioniert noch einwandfrei. Bis auf Umwerfer und Schaltwerk (XT) hab ich inzwischen alles ersetzt. Gerade heute hab ich die Indy SL durch ne Skareb Super ausgetauscht.
Ich kann Dir das Bike nur empfehlen, aber lass die HS33 dran!!! |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|