|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Tja, es ist so weit. Ich verabschiede mich vorläufig erst mal von meinem Stumpjumper Hardtail und baue mittels dessen Teilen ein Fully auf. Den Wunsch dazu hatte ich schon länger und die Anforderungen waren folgende:
1.- Wipparmes bis wippfreies Fahrwerk 2.- Sollte mit meiner Marathon SL mit 85 mm Federweg harmonieren. 3.- Steif genug für mich 4.- Vier- oder Mehrgelenker Nach langem Träumen und Suchen (fast zwei Jahre) nach dem passenden Rahmen zu einem vertrebaren Preis hab ich dann kurz nach Neujahr dieses schöne Teil bei eBay „geschossen“ :P und konnte es heute in Empfang nehmen: - Specialized Epic Comp 03 - 90 mm Federweg mit Braindämpfer an Viergelenkhinterbau - Durch kleine Dreiecke angeblich ziemlich steif - 2950 g (wobei die Waage nur in 50 g Schritten anzeigt) Da mein Hardtail mit etwa 1650 g Rahmen nach verschiedenen Messungen zwischen 10,35 kg und 10,7 kg wiegt, sollte ich trotz des relativ schweren Epic-Rahmens (der 04er ist ca. 200 g leichter, aber auch auf 100 mm Federweg vorne ausgelegt), hoffe ich mit dem Bike unter 12 kg zu bleiben. Ja, jetzt steht das gute Teil erst mal bei mir im Wohnzimmer, morgen bau ich die Teile vom Stumpi ab und am Mittwoch geh ich zum Händler meines Vertrauens und lasse den neuen Steuersatz (Race Face Deus) einpressen, den Konus aufschlagen und die Kurbel einbauen. Die arbeiten lass ich lieber den Fachmann machen, wobei mein Händler da einen prima Preis macht. Der Rest kommt dann Mittwoch abend oder am Donnerstag ans Bike. Der erste Fahrtest wird also frühestens Freitag, spätestens aber Samstag erfolgen. Bin sehr gespannt! P.S.: Ein paar Originalteile vom Stumpi hab ich noch und damit angefangen wird er langsam wieder aufgebaut werden. Ist also kein Abschied für immer
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|