|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erstmal guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem neuen Fully. Haupteinsatzgebiet wird die Feierabend-Tour über „Wald und Wiese“ sein (Flachland!). Das Bike sollte aber auch für den Wochenend-/Urlaubseinsatz im Gebirge geeignet sein (jedoch kein brutaler Downhill!). Da die Jahreskilometer-Leistung mit dem Bike ca. 2.000 -3.000 km sein wird, wollte ich nicht mehr als 1.500 € ausgeben (nebenbei fahre ich RR und laufe regelmäßig). Was haltet ihr von diesem Bike (insbesondere Gabel, Dämpfer, Bremse, Felge)/was würdet ihr ändern (bei Poison sind Änderungen möglich)? Rahmen: Poison Arsen light Gewicht: 11,9 KG Gabel: Marzocchi MX Comp ETA Federelement: X Fusion 02 RC Luftdämpfer Steuersatz: Cane Creek ZS 22 Vorbau: RSP Light Lenker: RSP Light NabeVR: DT Onyx Disc NabeHR: DT Onyx Disc Felgen: Mavic XM 117 Disc Reifen: Conti Explorer Sattelstütze: RSp Light Sattel: Selle XO Schalthebel: Shimano XT Schaltwerk: Shimano LX Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano LX Kurbel: Shimano LX 175 22/32/44 Kette: Shimano LX Kassette: Shimano LX 11-32 Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Pedale: ohne Preis: 1.199 € Ich denke mal das die Gewichtsangabe mit 11,9 kg ein Druckfehler ist. Vielleicht kann mir einer von euch ja auch anderes Bike empfehlen. Gruß aus Bremen Joachim |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Joachim, willkommen im Forum!!!!!
Das Bike ist nicht schlecht. Die Ausstattung ist völlig ok für den Preis, eher überdurchschnittlich. Alles in allem machst du mit diesem Bike für den Preis nichts falsch! Auch das Gewicht kann so hinkommen (ohne Pedale).
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wär noch intressant zu wissen was du wiegst.. aber die julies würd ich mit 180er vorne und 160er scheibe hinten nehmen
ausstattung eigentlich net schlecht.. bleibt nur die frage was von den rahmen zu halten ist?! auserdem ist die lenker vorbau sattelkombi noname.. aber die kannman ja auch später noch tauschen.. halten sollten die erstmal sonst wären die nicht verbaut.. lx ist auch nicht die leichteste gruppe aber seit der 05er ne super alternative vorallem da sie neu überarbeitet wurde.. auserdem ne hollowtech 2 kurbel die extrem steif ist und sonst ist auch ab der 05er nix mehr zu meckern an der lx dual control ist nicht verbaut wegen der bremse.. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich wiege übrigens 75 kg bei einer Körpergröße von 1,77 m. Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen Mavic XM117 bzw. sollte man diese gegen die XM717 tauschen. Bezgl. der Bremse bin ich am überlegen, ob ich die Juli gegen die Hayes HFX9 tauschen sollte (geringer Aufpreis). Auf der Homepage von Bicycles habe ich gerade folgendes Bike gefunden: [web:8deec88f99]http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/41f4b57d01b8e565271ac240efa20747/Product/View/122706?CatID=351000116[/web:8deec88f99] Ist das Angebot dem Poison-Bike vorzuziehen? (insbesondere wegen Dämpfer und Gabel?) Gruß Joachim |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Mir gefällt das Poison besser als das 2danger. Außerdem ist eine Skareb mit Scheiben eigentlich nur für sehr leichte Fahrer zu empfehlen. Mit 75 kg nicht unbedingt ein Problem, aber auch nicht wirklich optimal.
Da Du beim Poison noch Luft im Budget hast, würde ich da auch über ein Gabel-Upgrade nachdenken. Ansonsten kann man das Bike schon empfehlen. Die üblichen Vorbehalte gegenüber Versenderbikes bzw. den Service derselben sind Dir sicherlich bekannt. Wenn's ein Versender sein soll, würde ich mir auf jeden Fall noch Canyon und Rose ansehen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich bin eher für das poison, vorallem ersteunt mich was es für gute Laufräder hat Dt Obyx Naben/Mavic XM117und das für 1199€ zumindest die Naben sind 1A
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Willkommen Joachim,
das Poison ist sehr gut , wie wäre es denn mit einem noch mit einem Canyon Nerve XC5 in deiner Planung ? Von der Ausstattungsqualität vielleicht etwas höher (Gesamtbild) und die Louise würde bei deinem Gewicht vollkommen aussreichen: Rahmen Super Active XC 4-Gelenker Dämpfer Answer Manitou Swinger SPV 3-way Gabel Manitou Black Super Air 100mm, LockOut Steuersatz Integrated Headset Schaltwerk Shimano Deore XT (nicht-invers) Umwerfer Shimano Deore XT Schaltgriffe Shimano Deore Bremsgriffe Magura Louise Bremsen Magura Louise Naben Shimano Deore Zahnkranz Shimano Deore 11-32 Felgen Iridium Comp Disc Reifen Schwalbe Racing Ralph 2.25" Kurbeln Shimano Deore LX 2004 Octalink, Hollowtech Kettenblätter 44/32/22 Innenlager Shimano Deore LX Vorbau Syntace F139 Lenker Iridium Ultralight Riserbar Sattel Selle Italia C2 Special Edition Sattelstütze Thomson Elite Pedale Auslieferung ohne Farbe Shiny Black Preis: 1499€ Link: http://www.canyon.de/mountainbikes/h...=47#highlights Aber wie gesagt , Poison ist auch schick.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Canyon XC5 hatte ich auch schon in der engeren Wahl (sehr schick!!!). Hat jemand Erfahrungen mit den derzeitigen Lieferzeiten bei Canyon? Was ist übrigens von den Laufrädern des XC5 zu halten (Deore Naben mit Irirdium Felgen)?
Gruß Joachim |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Laufräder sind nicht sensationell aber tauglich. Auf jeden Fall kein Grund, das Bike nicht zu kaufen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|