|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Wie ihr ja wisst hab ich mir das No Saint St bestellt, da ich mit meinem Focus Rahmen überhaupt nicht zufrieden bin. Also so wird es aufgebaut:
Rahmen: No Saint St 100/125/150mm Federweg Gabel: Marzocchi Z1 freeride sl 2003 Steuersatz: Acros Ah-06 Lenker: Syntace Eccoriser Vorbau: Ritchey pro 110mm Griffe:Syntace Moto Bremsen:Magura Louise 04 Schalthebel:Sram x.7 Schaltwerk: Sram x.9 Umwerfer: Shimano Xt 04 Innenlager:FSA Platinum Pro Mega Quad Ti Kurbel: FSA Afterburner 05 Kette: sram Pc 99 Schltzüge: Nokon Sattelstütze: Roox S4 Sattel: Selle italia SLR TT Naben: Shimano Xt 02 Speichen: Dt campion Felgen: Mavic X223 Schläuche: Schwalbe light Reifen:Schwalbe Big Jim 2.25 Pedale: Crank Brothers Eggbeater S Das Gewicht dürfte so um die 12,5-13kg sein. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd nen *angemesseren vorbau nehmen.. entweder passend zum lenker syntace oder zur sattelstütze roox.. denke mal die paar euro machens kraut auch net fett
an deiner stelle würd ich den easton ea70 nehmen http://www.hibike.de:80/main.php?met...8d7044d56787d7 so billig kommste nimmer so schnell ran |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Ja, da kommt auf jeden Fall noch ein anderer dran, ich dachte so an einen Syntace f99 in 105mm länge oder sowas in d Richtung. Die laufräder sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber sie zun ihren zweck ganz gut.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
würde einen Syntace VRO nehmen, mit dem biste Variabler, sonst keine schlechte Ausstattung.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, der Rahmen wiegt etwa 3kg + Dämpfer und das sind 500gr. merhr als mein Focus. Das Focus hat komplett 12,3kg gewogen. Dazu kommen noch etwa 150gr. wegen dn anderen Refen also sind wir bei etwa 12,9kg.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Kleine Änderung, das Innenlager wird ein FSA Platinum Pro Mega Quad Ti und nicht ein FSA Platinum Pro Mega Quad, aber ich bekomm das Ti für den Preis des Platinum Pro
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
`ne Titanachse im Enduro? Naja du wiegst ja nicht so viel. Mir wurde damals zumindest von ´ner Titanachse abgeraten.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, ich mach mir wegen der Steifigkeit keine Sorgen, bei nur 59,5kg(grade gewogen)
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie hast den das Teil gewogen?
Spezielle Wiege, jedes Teil einzeln, oder du und das Bike zusammen und dann halt Körpergewicht abziehen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|