|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Bikeverrückte,
ich habe jetzt neulich bei meinem Händler Laufräder des italienischen Bremsenbauers "Formula" gesehen. Die Typenbezeichnung, oder jedenfallls das, was auf der Felge zu lesen war, ist " formula Xero Savage". Es handelte sich dabei um einen LRS mit vorne 20 und hinten 24 Speichen. Preislich war er bei ca.90 Euronen normal und 105 Euronen für Disc. Nun meine Frage: 1.:Kennt jemand diesen Laufradsatz (v.a. die Disc-Version), wie sind die Er"fahr"ungen damit bezüglich Qualität (Nabe, Felge), Gewicht und CC-Tauglichkeit und im Vergleich zu welchen "bekannten" Laufrädern könnte man ihn von der Brauchbarkeit ansiedeln? 2.:Sind formula-Laufradsätze generell zu empfehlen? (interessanterweise sind die auch nicht auf der Homepage zu finden) Danke im Vorraus alter Schwede[/b]
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Antwort.
Ist immerhin aussagekräftiger als keine. Die Laufräder wären in einem No Saint-Komplettrad eingebaut, daher meine Frage. Aufgrund der riesigen Bekanntheit dieses LRSes sollte ich wohl doch gegen Aufpreis andere nehmen? Kann man für diesen Preis überhaupt gescheite Disc-Laufräder bekommen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|