|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: -
|
Hallo zusammen,
zunächst einmal, ich hab von bikes absolut keine ahnung. Wollt mir nur en einigermassen ordentliches für meinen kroatien urlaub zulegen, bei dem ich mit zelt und trekkingrucksack unterwegs sein werde, und das nicht nur auf gepflasterten wegen. Jetz mein kleines problem, ich hab "nur" etwa 600 - 650 euro für das bike zur verfügung. Hatte mich zunächst mal bei den fullys umgeschaut. Nur fängt da die preisklasse von vernünftigen bikes wohl erst bei 1000 an. Da gebrauchte bikes wegen meines mangelnden wissens in dem bereich aber nicht in frage kommen, und ich nichtmal weiss ob ich fully überhaupt benötige, werd ich wohl auf hardtrail ausweichen. Da ich mir auch schon eins ausgesucht hab wollt ich die kenner unter euch mal fragen ob des was taugt und ich mich im nachhinein nicht über mein ausgegebens geld ärgern muss. mein bike pic MFG Tat
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmmmm das is schwierig angaben sind net gerad ausführlich und sind viele parts von denen ich noch nie was gehört hab also ich würds net nehmen ich glaub der elendil kennt eins was bestimmt zu dir passen dürfte
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Trekkingrad hatte ich auch schon überlegt. Nur ich steh halt auf die optik von nem mbk
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab mir jetz mal en paar alternative bikes zusammengesucht:
bike1 bike2 (Centurion 500) Canyon Iowa HT Sports Series (adresse linken geht hier leider net)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bei Ciclib gibt es für wenig Geld gute bikes www.ciclib.de Schau dir mal das NoSaint Urian Deore an. Besser finde ich noch das 2-Danger Pole P. LTD von www.bicycles.de Komplett LX Ausstattung und eine RockShox Pilot XC Gabel. Beide bikes für EUR 679,-
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die links, das No saint sieht wirklich gut aus, beim pole fehlt irgendwie das bild, aber ich werd mal weitergooglen, vielleicht find ich ja nochwas
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erstmal danke für die hinweise und vorschläge,
also von dem felt fs 800 hab ich wohl erstmal abstand genommen, da mir da auch leute innem andern forum gesagt haben das das bike wohl nicht das ware ist. Hab hier aber gestern abend mal en paar alternativen rausgesucht die für mich in fage kämen: 1. Den "Dicken Bär 3. Das "Centurion backfire 500", wobei ich bei dem preis wohl klar das canyon big bear bevorzugen würde. 4. das Radon ZR 2 2003, mit ähnlicher ausstattung wie das canyon bb, aber wie ich finde besserer optik 5. das "cube attention" 6. das " lucifer Deore Also meine favs sind hier wohl das Canyon Big Bear und das Radon ZR Limited. Frage an euch: Sind die teile zu gebrauchen, oder gibts vieleicht noch weitere alternativen ?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also von de Ausstattung finde ich das 2-Danger Pole P. LTD am Besten. Vielleicht kannst du da mal anrufen und die schicken dir ein Bild per EMAIL. Es könnte sein das bike vom Aussehen her dem Pole P. mit Disc ähnelt. Ansonsten finde ich das Radon und BigBear nicht schlecht, nur habe die leider ziemlich "billige" Kurbeln verbaut. Beim NoSaint mußt du mal nach der Rahmengeometrie fragen, da es einen sehr kurzes Oberrohr hat. Mein Kumpel fährt das NoSaint Urian (Rahmengröße 50cm) und ist damit sehr zufrieden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|