|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich weß ich weiß ich weiß, ich hab erst vor nem viertel Jahr ein Bike aufgebaut(das Focus) Aber ich hab ja, wie ihr wisst, seit dem ich das Focus hab nur immer Probleme mit dem Lack, sei es der neue oder alte
Naja, ich hatte eigendlcih an Bornmann wegen des Rahmens eine mail geschrieben aber da ist inerhalb von 3 Tagen noch keine zurück gekommen, darum frag ich jetzt hier. Den No Saint St Rahmen gibt es ja in 2 Größen einmal eine rhamenhöhe von 42 und einmal 47cm leider gibts auf der Homepage nicht viel mehr Angaben zu dem Rahmen. Also, ich bin 176cm groß und hab eine Schrittlänge von 79cm welche Rahmenhöhe würdet ihr nehmen? Ach ja, das mit dem Rahmen ist noch nicht 100%ig sicher, ich hol mir den Rahmen nur dann wenn der Focus nicht auf Garantie neulackiert wird(was ich auch glaube, von den Mails her von Maxx) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Eben nicht ich Bezweifed das das die des Rahmen neu Lackieren. Von den Mails her die die geschrieben haben komt es so vor, dass die angeblich eine Total geringe ausfallquote haben, was das Lackieren angeht und haher denk ich das da der Rahmen nich auf Garabntie lackiert wird.
P.S. ich hab meinen Beitrag bearbeitet. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh wäre nun geschmackssache aber ich würd den rahmen noch 1 2 jahre fahrn auch wenn noch mehr krazer dazukommen würden und dann würd ich den eloxieren lassen.. wobei man beim eloxieren krazer und sonstige unannehmlichkeiten noch extremer druchkommen würden..
wenn den rahmen mit den kratzern verkaufst machste auch nen grosses verlustgeschäft irgendwie.. also lohnen tut sich irgendiwe gar nix richtig :/ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, das sich da nicht viel loht wusste ich schon, auserdem ist ja meine Name unter Lack auf dem Focus daruf und wer will schon ein Rahmen wo ein Name vo irgendjemand draufsteht den man nicht kennt. Und irgendwas würd mir mit dem Focus schon noch einfalle und wenn ich es als Zweitrad benutze. Wo ich mir halt ziemlich sicher bin ist das am No Saint dan kein so ein Problem auftritt. Ich bin je letztes jahr das No Saint Angel gefahren und mit dem Lack hatte ich selbst nach etwas über 1000km keine Lackprobleme, ok, die übliche kleieren Gebrauchtspuren aber eben die wo normal sind und nicht so wie beim Foicus dass ich nur zwei Toren fahr und am Hinterbau total viele Kratzer bis aufs Alu sind
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich dachte auch das der 42er zu klein ist, ich fahr momentan die Größe 46cm sowohl am No Saint Angel als auch am Focus aber am focus hat man halt relativ viel Schrittfreiheit gehabt, durch das Oberrohr und den Sitzdom(so nenn ichs jetzt mal) Daher frage ich welche Rahmanhöhe, da das No saint ja ein relativ grades Oberrohr hat(nur halt ein Gusset am Sitzrohr)
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Was ich grade bei google gefunden hab ist ein anderer Versender der No Saint verkauft. Da: http://www.benobikes.de der ist ein bischen günstiger. bei welchem also würdet ihr eher das No Saint holen, bei dem Bornmann oder dem?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|