|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen
ich habe nicht viel ahnung vom zusammenbauen eines bikes aber ma ne frage: is bei einem steuersatz die einschlagkralle dabei / muss man die extra kaufen und wenn ja wo bekomm ich sie her , zweitens wie tief muss sie eingeschlagen werden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm also normaler weise schon wenn net auch kein ding kostet max 2€ und einschlagen tust des mit en werkzeug was man auch günstig bekommt man kann zwar auch mit hammer und en langen gegestand das hin kriegen aber da is die gefahr größer das des teil verkantet und es schräg drinne is
und einschlägen sag ich so 3 cm also von der ober kante der kralle bis ende des gabelschaftes
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tipp zum Einbauen der Kralle:
lange M6-Gewindestange kaufen, dazu eine große Unterlegscheibe und ein paar Muttern. Kralle richtig rum auf die Gewindestange schrauben und mit Mutter kontern. Das ganze von oben so ins Schaftrohr stecken, dass die Gewindestange unten raussteht. Am unteren Ende des Gabelschafts die Unterlegscheibe auf die Gewindestange stecken. Dann mit einer Mutter und einem Gabelschlüssel die Kralle mit Hilfe der Gewindestange nach unten ziehen bzw. schrauben. Die Kralle sitzt dann schön zentriert im Schaftrohr. 5-10 mm Abstand zum oberen Schaftrohrende reichen völlig! So macht die Krallen-Montage Spass!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|