|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Ich wollte mir in den nächsten Wochen ein neues Rad leisten. Dieses sollte möglichst nicht zuviel Kosten (bin Azubi). Jetzt scheinen ja gerade die Räder von Radon kein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis zu haben. http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1785567372 Mich reizt ja schon das Radon FS Four Linkage Fully (1499€) oder das Radon QLT Pro 2005 (1599€), aber ich bin am überlegen ob mir das Radon QLT TWO (849€) nicht auch genügen würde. Meine Fahrgewohnheiten: - 1-2 pro Woche kleinere (10-30km) Touren. Je nach Wetter auch größere Touren (30-70km) (60% Wald; 40% Straße) - Täglich zur Arbeit. (2km 100% auf Straße - Ab und an in die Nachbar Orte (2-5km 90% Straße; 10%Wald) und ich mag es gerne brutal Bergab Ich bin mir also nicht sicher ob sich der Aufpreis von 650 bis 750€ (mit Sa. Arbeit ein Monatsgehalt Es sollte schon ein Fully sein. Genial wäre natürlich ein einstellbarer Federweg. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Noch was - das angegebene Gewicht von ca. 12,1 kg solltest du nicht so ernst nehmen. Das Bike wird, so wie es da steht sicher 13kg haben (was aber auch nicht viel ist). Falls du aber umbedingt verstellbaren Federweg haben möchtest, wäre das FS Four Linkage aber auch eine gute Wahl. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der gleiche Text wie immer, schau mal unter www.canyon-bike.de vorbei. Super P-L Verhältnis, große Auswahl.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
.....Der gleiche Text wie immer, schau mal unter www.canyon-bike.de vorbei. Super P-L Verhältnis, große Auswahl.
....und elendig lange lieferzeiten....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
bei dem Thema würde ich mich gerne mit einklinken.
Auch ich möchte mir ein neues Bike kaufen und mir schwebt da ebenfalls entweder ein Radon QLT Pro 2005 oder dann ein Canyon (Nerve XC5 oder Nerve XC6) vor. Welches davon würdet ihr empfehlen? Kenne mich leider mit den einzelnen Parts nicht so aus. Weiß nur, dass die disc vom Radon besser ist. Dafür sollen die dort verbauten Felgen sehr weich sein und leicht zu 8ern neigen... Wäre euch für eure Tips echt dankbar |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich hab mir grad n Cust-Tec bike geleistet.
Komplett 05er LX (DC) und der LX-Scheibenbremse v+h ; Mavic X2** ; nem kinesisrahmen und geiler Farbe und ner PilotXC für gediegene 650EUR also das is meiner Meinung nach SEEEEHR günstig ... wollte auch erst radon aber das war ma 1000ma besser
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum QLT TWO: Die Ausstattung auf Deore Levelr eicht für tägliches Fahren aus, die Komponenten sind haltbar genug dafür. Auch die bremsen sind OK, wenn auch nicht der Brüller. Die Federung ist nicht grade toll, aber zum dem Presi erstklassig, wenn man bereit ist, bei der Federung Abstriche zu machen, kann man auch gut damit leben. Allerdings ist dasa ein Cross Country und Tourenrad. Da ist nichts im Stil von brutal bergab vorgesehen, dafür ist es nicht gebaut.
Trotzdem: Ganz so tief musst du dann vielleicht doch nicht in die Tasche greifen: Wie ist es denn mti dem OLT Comp 2005? Das hat sogar eine verstellbar Federgabel, und das einzige, was an dem Rad schlechter für brutal bergab ist, als beim QLT Pro, sind die Bremsen, die Louise FR zeiht halt doch gnaz anders. Wenn du über 70, 75 kg wiegst und schnell bergab fahren willst, dann sollte man da was machen. Unter uns gesagt: Hinten bruachst du nicht wirklich eine starke Bremse (natürlich ist es schöner, wenn hinten auch eine starke Bremse ist), also wenn das Geld kanpp ist, erst mal auf vorne konzentrieren. Upgrade vorne auf eine Louise FR sollte eigentlich nicht mehr als 100 Euronen drauf kosten. Dafür ist das Comp 300 Euro billiger als das Pro, also slebst wenn du die Bremse machen lässt, dann sparst du noch 200 Eier. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|