|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Durch ein Missgeschick habe ich das Unterrohr meines Cube AMS Pro Rahmens beschädigt. Bei der Beschädigung handelt es sich um eine länglich Beule, die jedoch nicht scharfkantig ist. Solche Beulen werden bei Pkws, durch leichten Druck wieder repariert.
Da der Rahmen nur wenige Monate alt ist, tut es mir in der Seele weh, diesen einfach zu entsorgen. Ich bin derzeit auf der Suche, ob ein Verfahren existiert mit den man solche Beulen an Fahradrahmen reparieren kann. Evtl kennt jemand eine Möglichkeit bzw. Händler die in der Lage sind solche Arbeiten zu erledigen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
erstmal ein herzliches willkommen im Forum!!!
Du kannst das nicht mit einem auto vergleichen, weil das blech beim auto ja nur zu deco/aerodynamic dient, anders als beim rahmen, bei dem alle rohre zur stabilität beitragen. d.h wenn du die beule irgendwie rausbekommen solltest, dann ist die stabilität beeinträchtigt. weil dass alu ausgedehnt ist. zeig doch mal nen foto, oder beschreib die beule genauer, dann können wir dir sagen, ob sie beule die stabilität beeinträchtig |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn die Beule nicht zu tief ist mußt du da gar nichts entsorgen, sonder´n kannst einfach weiter fahren. Ansonsten frag doch mal bei einem guten Karosseriespengler nach, ob die auch Beulen aus Rohren ziehen können.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
hm, glaube das wird schwierig, du hast am Rohr keine ebene fläche um die Beule rauszuziehn.
Ein Bild wäre hilfreich.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi, ich hatte mit meinen Ghost Rahmen schon 2 Rahmenbrüche und habe dafür immer nagelneue Rahmen von Ghost bekommen. Es ist kein Problem zum Händler zu gehen und einen neuen zu beantragen oda zumindest eine Reperatur zu verlangen, denn irgendwo ist das ja nicht normal das man in einen Rahmen son eine Beule reinbekommt. Zumindest würd ichs mal probieren.
MFG Pete |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Gruß |