|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
leider hat das mit dem Zusammenbauen (mein Beitrag "fully") und meinem Preislimit nicht hingehauen. Der Centurion-Händler hat mir aber das Numinis 1000 ans Herz gelegt. Was haltet ihr davon. Fährt es bereits jemand ? Das Numinis 2000 gefällt mir ja viel besser, hat bessere Teile kostet aber auch gleich 1.000 € mehr. Gruß easygoingnow |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Numinis 100 ist ein schönes Bike mit ordentlicher Ausstattung. Das LRS-System funktioniert gut, Dämpfer und Bremsen sind sehr gut. Die Gabel ist nicht so der Brüller, aber OK, weniger gut aber Klassenstandard sind die Laufräder und sonstigen Anbauteile. Für den Preis (€1899 laut aktuellem BIKE-Workshop) ein ordentliches Angebot, beim Versender geht's natürlich deutlich billiger. Also, wenn's Dir gefällt und von der Geometrie her passt spricht nichts dagegen.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
erzähl doch mal, was da nicht so hingehauen hat. Welches Teil war denn zu teuer? Das Numinis ist ´ne super Alternative, hat aber eine etwas andere Geometrie als das LRS 3. Es liegt aber voll im Enduro-Trend und schneidet in den einschlägigen Tests immer gut ab, dass Du da wenig verkehrt machen wirst. :thumbup: |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe Mitte Dezember ein Numinis 2000 bestellt - was nach Rückfrage bei Centurion bereits in der 1.KW05 ausgeliefert werden sollte. Nach mehrmaligem Nachfragen meines Händlers kann Centurion jetzt allerdings immer noch keine Liefertermine nennen (sie haben die Räder angeblich selbst noch nicht). Gibt es vielleicht Probleme mit den neuen HFS-Rahmen? Weiss jemand etwas genaueres? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|