|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo.. Ich möchte mir demnächst eine neue Gabel kaufen und weiß nicht so recht, ob es eine Black Elite oder Super Air sein soll. Da ich bis jetzt auch eine Manitou Gabel gefahren bin mit Scheibenbremse, wollte ich auch bei Manitou bleiben. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Gabeln gemacht??? Welche würdet ihr mir empfehlen???
Ich fahre ein Giant XTC NRS und es geht um die 80/100er Modelle Außerdem wünsch ich euch noch schöne Ostern!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm undicht sollte sie nicht sein, hab bei der Super Air jedoch das Problem gehabt,
neue Gabel, und blockierte nicht richtig, ok, ist vielleicht bei Manitou so das es immernoch 2-3cm federt obwohl blockiert. hab sie gleich wieder eingeschickt, denn nach der SID Carbon befriedigt dies nicht, ok steiffer vielleicht, aber das merk ich auch nicht sehr mit meinen 57kg und V-Brakes bin mir am überlegen ob ich ne SID Team oder WorldCup zulegen soll nur passt die Grüne SID an mein Bike ( http://62.99.143.236/_images/TEAM_SE...M_RACE_GRO.gif )??? was meint ihr??? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Manitou ist da schon eine gute Wahl in Verbindung mit Scheibenbremsen. Im Prinzip musst du dich entscheiden zwischen Stahlfedern, schwerer und günstiger auf der einen Seite und Luftfederung, leichter und teurer auf der anderen Seite. Ich fahre ja im Prinzip den Vorgänger der Super Air 80/100, die Black Elite Air, und bin wirklich sehr zufrieden, kann ich dir also nur empfehlen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, gewicht spielt nicht so ne große rolle, sind ja auch "nur" 300Gramm oder so mehr. wie ist denn das ansprechverhalten bei der super air so???
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mir auch schon überlegt eine Scareb zu kaufen, glaub aber nicht, das die so gut zu der Scheibenbremse passt (Steifigkeit).Außerdem ist das ja keine wirkliche Marathon und Tourengabel, oder?Das Ansprechverhalten soll ja so gut sein, viel besser als bei der Black Elite/ Super Air???
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey, danke erst mal für eure antworten. könnt mir allerdings noch weiter von euren erfahrungen berichten und mir eure tipps geben....
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn dann schon die Skareb, ich finde es ist die geilste Gabel zur Zeit auf'm Markt.
Ansonsten würde ich die Black Elite nehmen, die ist auch echt stark STeffen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|