|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin nicht nur 183 cm groß und habe eine Schrittlänge von 86 cm, sondern ich bin darüberhinaus auch noch 85 kg schwer, das schlimmste ist aber, dass ich nach anfänglichem unbedarftem Suchen nach einem Hardtail jetzt überhaupt nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Probefahrt auf dem M8 von Stevens mit dem 19er Rahmen - Sattel viel zu hoch -. Annäherung an Grand Canyon, aber wohl auch eher ein Race-Bike usw.
Ich fahre überwiegend Wald- und Forstwege (ca. 3000 km im Jahr) und will im nächsten Jahr an einem Marathon teilnehmen, daher suche ich ein solides leichtes (max. 12 kg) Bike mit sportlicher, aber erträglicher Sitzposition, mit einer Federgabel die meine 85 kg plus Rucksack verträgt. Brauche ich ein Race-Bike, ein "normales" MTB, oder doch lieber gleich ein Fully? Vielleicht habt ihr ein ähnliches Profil und fahrt glücklich mit eurem Bike (Rahmengrösse). Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir fällt da so spontan der Verwandte von meinem eigenen Hardtailrahmen ein: Voitl mx III
Den bin ich zwar noch nicht gefahren, aber das was Voitl drüber schreibt, entspräche deinen Anforderungen (stabil, solide, sportlich, lockerere Sitzposition als beim Racetail) Die Ausstattung ist recht variabel und darf auch ruhig mal vom vorgegebenen Baukasten abweichen....so wars bei mir zumindest. Eine Manitou Black Super Air wäre z.B. als Gabel ganz passend meiner Meinung nach. Oder auch ne Minute 3. Aber soll ja erstmal um den Rahmen gehen jetzt. Guckst du: http://www.voitl-bikes.de/web/modelle_mx3.html |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du mal das S8 probiert? Die M Serie von Stevens ist für Rennen, die S Serie ist immer noch sportlich, aber nicht so extrem und die C Serie ist für komfort suchende Tourenbiker. Wenn dir beim Stevens S der Lenker immer noch zu tief sein sollte, würde ich einen gekröpften Lenker probieren, mit den leicheten Race- und Tourenmodellen gewinnst du so 3cm an Höhe! Die 19 Zoll Rahmengrösse sind ansonsten schon korrekt!
Auch das Specialized Stumpjumper wäre eine Empfehlung wert, allerdings wirst du bei dem Bike auch einen gekröpften Lenker probieren müssen, da es sich auch um ein sehr sportliches Bike handelt. Zum Thema Fully/Hardtail: Im Preisbereicht des M8 (etwa 1500 Euro) gibt es keine Fullies, die maximal 12kg wiegen! Das fängt mit Race-Modellen wie dem Stevens F9 Race grade mal bei 2000 Euro an, die Tourenmodelle mit mehr Federweg (und ohne die wirklich nur für Race und Marathon gemachte extrem leichte Skareb Gbale) muss man noch mal 500 Euro mehr drauf legen, wenn es unter die 12kg kommen soll. Wenn es dann noch ein Viergelenker sein muss (obwohl die Stevens Fullies auch ganz gut federn), dann wird es richtig teuer.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau dir doch mal die modelle von canyon an.ist zwar ein versenden,aber im preis leitungs verhältnis kaum zu toppen.
www.canyon.de sind noch die 2004er modelle online,aber ab dem 20.12. werden die neuen offiziell vorgestellt.nur bei canyon solltest du schnell bestellen,die wartezeiten sind extrem.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI!
Ein Freund von mir faehrt das No Saint Angel. HT. Komplett XT+Scheibe, Ritchey, SLR. Wiegt 11,5kg. Er ist sehr zufrieden damit. Ist auch vom Versender. Ich war beim Zusammenbauen dabei, und das war ein witz. Lenker geradestellen, Reifen drauf, Gabelluftdruck rein und Sattel montieren. Alles fertig eingestellt. Super Sache. Ich fahr ein Fuel 90 `o1. Bin sehr zufrieden damit. Wiegt aber 12,5kg Hoffe ich konnte dir helfen. Ciao Christian |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
fahre seit sommer das cube reaction classic (wegen des designs und auch sonst) in 20 ". Als langjähriger fast-tourer und rennmaschinen fahrer bin ich dermaßen angetan von dem teil, weil es hier in der stadt unglaublich schnell ist. ich habe ein rahmen-kit gekauft (rahmen, vorbau, sattelstütze, gabel) und dann beim händler gefragt, ob er mir das kit mit den teilen meiner wahl aufbaut (komplett xt, hs 33, rapidfire, xtr schaltwerk) zum festpreis aufbaut. vorher hatte ich im internet recherchiert, was teile, komplettgruppen etc. kosten. das war im endeffekt wirklich ein kampfpreis. wiegt 10,5 kg und wie gesagt, es fährt wie die natter. grüße bk |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|