|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo leutzZ
ich hab mir gerade einen rahmen gekauft und brauchen nun eine neue satteltütze....ich habe mit dem messchieber ermittelt das der innen durchmesser meines sitzrohres etwas 30.5mm beträgt.....welchen durchmesser muss jetzt die stüze haben? hat jemand zufällig eine? thx schon mal |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
30,5mm muss deine Stütze haben, net weniger net mehr.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Messschieber ist nur für die Sattelstütze zum Messen geeignet. Für den Rahmen brauchst du einen Messdorn, da durch die Klemmung oben der Rahmen ja etwas weiter ist. Du kommst mit einem Messschieber nicht weit genug hinein.
Welchen Rahmen hast du denn. Rose hat gerne 30,4 mm Klemmung. Sonst ist so ein Maß eher selten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns ein 30,6mm sattelrohr ist... ist es zufällig ein specialized rahmen ?
Ist mir die einzig geläufige Firma, die solchen Sattelrohrdicken verwendet. Solche Sattelstützen kann man kaufen. Tune oder Specialized selbst bieten solche Dicken an.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Ich würd einfach auf die Website des Rahmenherstellers gehen und da mal nachschauen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde auch mal auf 30,4 tippen, das ist ein halbwegs gängiges Maß. Die 0,1 mm Differenz sind zum einen Meßtoleranz, zum anderen ist die Klemmung im offenen Zustand natürlich etwas weiter. Ich würde aber auch mal beim Hersteller nachfragen. Sonst hilft nur Ausprobieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|