|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ihr.
Seit das Problem vor kurzen bei mir am Vorderrad begonnen hat, würd ich gern mal wissen was das is... Wenn ich eins meiner räder drehe, dann klackt es immer 2 mal. Klingt als wär was lose oder so,wenn man n andreht dann klackt es immer einmal wenn eine bestimmte stelle hochläuft und klackt einmal wenn sie wieder "runterrollt" also 2 klackers... is da was lose oder was an der nabe futsch oder was is das? kein bock das da was kaputt is und ich drauf weiter rumheitz. Danke schonmal im vorraus. gruß -iron-
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Bau die Nabe mal auseinander. Da gibts Spezialschlüssel von Park Tools. Vielleicht ist sie zu fest angezogen oder staubtrocken oder die Kugeln sind bissl kaputt. Das dürfte aber nicht das Problem sein, die sind nicht teuer. Also don't panic nimm des Teil erstmal auseinander.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ansonsten können es ja nur Speichen oder Felge sein, und das wäre komisch. Du meinst ja mit dran drehen, dass Du nicht drauf sitzt. Also nur Nabe. Die lassen sich leicht öffnen, kostet aber auch beim Händler nicht viel.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Vorne isses ne roox jim bob nabe und ne mavic d321 felge hinten ne xtr nabe und ne mavic 221 oder so, weiss grad net, hab ich schon länger... falls das was hilft.
Ich spring/droppe viel und fahr gern mal heftiger... ps: vorne klackerts nur ganz leicht...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
So fahr ich ungefähr auch
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
ich würde das laufrad erstmal ausbauen und in der hand drehen,wirst dann schon spüren ob die nabe zu fest oder lose ist.zweitens jedes speichenpäechen einmal drücken,um zu prüfen ob eine speiche lose ist.
kann auch sein,das du deine refektoren amontiert hast und das die klemmung von besagten noch an einer speiche hängen |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein,keine reflektoren... keine teile die nich absolut fest sitzen, die fliegen ja nur unnötig weg
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|