|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ihr alle!!!!
Ich hab beim letzten durchstöbern meiner MountainBike 9/2004 und dem Feststellen der Tatsache dass beim richtigen Sprinten auf grader Strecke im Gelände zuviel Energie durch meinen Hinterbau flöten geht, festgestellt dass ich mir wohl in der nächsten Zeit(sobald mein Konto meint es müsste mal wieder geld haben ) mal n Hardtail zusammen stellen will... Die Parts hab ich schon in Gedanken, aber beim Rahmen, da bin ich mir noch nich so sicher....Es stehen folgende Rahmen zur Auswahl: Rocky Mountain Vertex Team SC http://www.bikeaction.de/content.php...79&dataentry=1 Rotwild RCC 1.1 http://www.rotwild.de/index.php?id=441 oder habt ihr vllt auch noch alternativen zu denen??? joa, sonst dacht ich so an Magura Marta Discs, Marzocchi Marathon SL, sowas alles... Ach ja, das Bike soll für Training, Touren und Marathons je nach Strecke benutzt werden...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die S-Works Framesets von Specialized sind eigentlich auch immer eine Alternative, solange sie preislich nicht aus dem Rahmenf allen (Grössenordnung 2000 Euro für das Rahmenset). Für ein Marathon- und schnelles Tourenbike käme da das Epic mit 90mm Federweg in Frage, hat das nicht grade einen Testsieg in der aktuellen MB errungen? Das normale FSR mit 120mm Federweg ist für ambitionierten Marathon schon fast mit zu viel Federweg ausgestattet, das hat dann eher den Schwerpunkt Tour.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@aebastian_r
Ich danke für deine schnelle Antwort! Das Specialized wäre auch ne gute Alternative, aber meine selbstauferlegte Schmerzgrenze liegt bei 1700€... Da ich ja auch noch Schüler bin und für meine Bikes immer in den Ferien arbeiten muss
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicolais Hardtail Argon habe gerade zu Hause stehen. Sehr leicht, bei 52cm 1650gr selber nachgewogen. Aber empfehlen würde ich immer Mi:Tech. Das fahre ich selber. Die bauen auf Maß und absolut sauber. Alles made in Germany und sehr individuell.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Hmm, bei 1700,- Euro für den Rahmen hast du beinahe alle Möglichkeiten. Das Storck Rebel Carbon und das Simplon Gravity sind meine Favoriten dieses Jahr was Hardtailrahmen anbelangt. Nicolai und Rocky Mountain wären bei Alu-Rahmen ganz vorne dabei, beste Verarbeitung und ebenfalls sehr gute Geometrie und Steifigkeit.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|