|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
habe ein Corratec Freeride Xtreme (Mod. 2000) andem eine Scheibenbremse von Grimeca (Modell=???) angebaut ist. Bei Normalfahrt ist alles O.K., aber nach längerem bremsen klemmt die Scheibe zwischen den Bremsklötzen (hinten)!! An was kann das liegen und wie kann Ich den Fehler beheben??? Vielen Dank für Eure Tipps und Infos |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ja, kommt mir bekannt vor das Thema: Bei meiner Freundin schleift das Ding vorne - nicht wie verrückt aber zu sehr um Spaß zu machen. Wir haben aber das Gefühl, wenn es über 2000m Höhe geht (auch im Auto und danach wieder auf 500m biken wie z.B. in Italien) - nimmt der Effekt zu, denn in den Aplen klemmt das Ding total. Ein Italienischer Schrauber (der schraubt wohl sonst Rasenmäher und Motorsägen - hatte aber voll die Ahnung) hat dann ein bisschen Dampf abgelassen aus der Bremse und das Ding hat nicht mehr geklemmt. Nachdem unser Schrauber wohl auch nix taugt und ich jetzt auch so'n Scheibenbike habe, muss ich da wohl selber mal ran. Kann auch nicht schwieriger sein als beim Motorrad. Viel Erfolg beim entlüften. Bikebär |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|