|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab keine Erfahrungen aus erster Hand. Nach allem was man liest und hört, ist das Gravity zusammen mit Storck Rebel Carbon und mit Abstrichen (extremer Leichtbau, geringere Steifigkeit) Scott Scale sicher die besten Carbon-HT Rahmen am Markt! Ich persönlich find das Simplon total klasse - und bin mit deren Verarbeitungsqualität am Rahmen hoch zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Besser geht's nicht" z. Z. im Carbonhardtailmarkt. Luke hat die grossen drei Modelle genannt. Da muss man sich nur entscheiden, welcher der 3 Rahmen für dich vom Geschmack her schöner ist und welchen Vorteil du eher haben möchtest:
Scott Scale : gerinste Gewicht Simplon Gravitiy : beste Dämpfung Storck Rebel Carbin: steifster Rahmen Mehr braucht man nicht schreiben, außer vielleicht Erfahrungsberichte mit denen. @ wolke7: Kannst dir ja das Scott oder Simplon holen. Dann hat Dominic das Rebel und du eins der beiden. Brauchen wir nur einen noch der den letzten holt und dann schön fahren und uns Community mit Erfahrungen versorgen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ja, es gibt noch die alternativen technischen Konzepte:
Litespeed Tanasi (Titan: steif und unbezahlbar) Nöll BMC Lite: Komponentenmix aus Alu und Carbon. Aber ich glaub mit den drei erstgenannten hast Du die drei besten Angebote bei den High-End HT's. Das Litespeed ist einfach zu teuer! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|