|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Leute,
Meine Magura hat gestern nach einer kurzen Abfahrt am Ende einer Tour die Segel gestrichen und war so heiß, dass die Scheibe blau angelaufen ist. Wisst Ihr, ob ich da jetzt irgendwas auswechseln muss? Ich zog auf den letzten 5km zwar noch, aber nicht so toll.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
normalerweise dürfte die scheibe nix haben.in den labortesten werden die dinger auch zum glühen gebracht. aber wie mr freeride sagt die beläge musst du anschauen. fahr zur sicherheit bei deinem händler vorbei zum checken.
gruss wolle PS. wie schwerbist du denn.hab mal nachgeschaut im test.da steht: unter extrembelastung(dauerbremsen und/oder zu hohes fahrergewicht) neigt die bremse kurzfristig zu druckpunktverlust und fading.trotz glühender scheibe erholt sie sich schnell und hat keine bleibenden schäden. aber trotzdem: sicherheit geht vor,lieber checken |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die schnellen Antworten. Jo, das Gewicht meiner Wenigkeit hat da bestimmt was dazu bei getragen. 120kg ist natürlich eine Last.
Die Scheibe läuft noch plan und die Bremsbeläge sind auch okay. habe ich heute nochmal getestet.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, Gustav wäre wohl besser, aber die Louise tut es ja normalerweise locker und ich mache eh gerade strenge Diät. Das Geld stecke ich lieber in andere Fahrradteile.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|