|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus!Hab Probleme mit meiner Magura Marta Modell 2003! Vorderbremse schleift bei jedem Tritt in die Pedale obwohl der Schnellspanner gut fest ist. Fahr Manitou Scareb Elite. Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Im Vorraus schon danke!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh, das einzigste was mir dazu einfällt is das du den bremssattel vielleicht richtig einstellen musst, das heisst, mit unterlagsscheibchen den sattel etwas verrücken , so hab ich das schleifen bei meiner gustav auf eim minimum runter bekommen,vielleicht klappts auch bei der marta...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Seine Gabel hat aber Postmount. einfach Bremse lockern dann müsstest du sie leicht nach rechts und links verschieben können. Eventuell könntest du duch mit dem Gnann-O-Mat die Aufnahmen planfräsen. Schaun dass sie nicht schleifend mittigsitzt und festschrauben.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Laut Magura braucht es ca.300km bis das schleifen weg ist, wenn das nicht der fall sein sollte, wende dich an den Maguraservice.
Druide
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich hab das gleiche Problem mit meiner Louise, aber sie schleift nur ab und zu mal und das am Hinterrad...
wenn man im Stand guckt kann man aber sehen dass zwischen der Scheibe und den Klötzen noch a bissel Luft is und die Scheibe is auch rund... Raver
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
kann mir nicht vorstellen daß die scareb nicht steif genug ist. Wenn Du den Schnellspanner gecheckt hast, bleibt eigentlich nur Lagerspiel in der Nabe. Fahre selber die marta o3 mit psylo 03 und bin uneingeschränkt zufrieden. gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Die Sache mit dem Schnellspanner ist nicht ganz ohne, manche Leichtbauteile sind für soetwas nicht geeignet und man sollte lieber einen stabieleren nehmen. Der oben beschriebene Fall klingt sehr verdächtig nach so einem unterdimensionierten Schnellspanner. Bin ich froh daß ich mir neulich keine Disks ans Bike hab schrauben lassen, das ist ja 'ne richtige Volkskrankheit.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|