|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen!!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Tourenfully (siehe auch Thema: Fullys bis ca. 2100 Euro) bis maximal 2000 Euro (MAXIMAL 2100!!!). Nach den lokalen Händlern, bin ich jetzt auf Canyon gestoßen und wollte euch mal fragen, was für Erfahrungen ihr (insbesonders mit der XC Serie) habt? Zumal die Preisleistung kaum zu glauben ist! Wie siehts aus mit Wartung und Reperatur (wenn man es selber nicht mehr hinbringt)? Achtung!!! Das XC bekommt ebenso wie das ES einen neuen Rahmen (wie MR)! Daten und Preise gibts erst ab ca. mitte Dezember auf www.canyon.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wartung und Reparatur sieht so aus: Wenn du's hinbringst (oder schickst), dann machen sie es, soll gute Arbeit sein. Problem: Wenn du nicht nahe bei Canyon wohnst, ist das ziemlich unpraktisch. Deshalb kleine Sachen lieber selber machen, für grössere zum lokalen Händler, nur die wenigsten lehnen Versenderbikes ab. Dass du dann beim lokalen Händler schon am aller ersten Tag zahlen musst, ist natürlich klar.
Ansonsten kannst du auch mal einen Blich auf die Bikes von Specialized werfen, für 2000 Euro gibt es wahrscheinlich schon einen Stumpjumper FSR, aber auf jeden Fall ein sehr gut ausgestattetes FSR XC, welches jetzt auch über die erstklassige Federungskonstruktion des Stumpjumper verfügt. Wenn's kein Viergelenker sein muss, dann sind sicher auch die F9 Modelle von Stevens ein guter Kauf! Die sind in der Federung nicht ganz so aufwändig wie das Specialized, bieten dafür aber mehr Ausstattung zum gleichen Preis.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich fahre selbst ein Canyon und habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt!Bis darauff das mit meine Black Elite nach 3 Monaten kaputt gegangen ist!Bei Canyon angerufen,einen Tag später ist der Rücksendeschein gekommen(damit ist die Rücksendung kostenlos)und circa 4-5Tage später ist eine nagelneue Black gekommen!SUPER Und sonst hatte ich nur normalen Verschleiss den ich selbst behoben habe oder bei dem ich beim Händler war!Verschleiß fällt ja soenso nicht unter Garantie!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|