|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für gute und relativ günstige(nicht mehr als 1000€;so um die 600-700 wär gut)Long-Travel Endurorahmen gibt es so?Oder Freerider die man mit Luftdämpfer als Enduro nutzen kann!Soll so um die 150 mm haben und auch mal im Bikepark zu fahren(leichter Freerider) sein.Viergelenker wären mir am liebsten-Danke
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
hei,
schau dir mal den an: http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php klick auf "frames" und dann auf "enduro 7500" kostet: 899 euro und hat 145 mm federweg. der is garantiert net schlecht bestell dir einfach mal den Ghost-katalog mfg, chris
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
er wollte ja auch n enduro-rahmen!
und das northshore is zwar sicherlich besser beim downhillen, aber eben kein enduro. mit dem northshore kommst du eben nimmer schnell bergauf, dafür is es aber auch nicht gebaut!! chris
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
wie währs mit einem Giant AC.
Ist für n Freerider ziemlich leicht (Rahmen 3,7 Kg mit Swinger Coil Dämpfer) hat 135/158mm FW Bau mir grad son Rahmen auf. Den müsstest du für 1000 bekommen. Hab meinen aus USA importiert und hat mich mit allem ca 900€ gekostet. guckst Du http://www.mountainbike-magazin.de/f...r=asc&start=10 oder das Giant VT , ist halt leichter. Sind aber beides abgestützte Eingelenker. Ausserdem muss man beim AC fairerweise erwähnen, das die Sattelstütze sich nicht sehr weit versenken lässt. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mir noch einfallen würde, wäre ein Bergamont Evolve Enduro:
http://www.bergamont.de/2005/bikes.p...duro_nixon&g=1 ist halt kein Viergelenker, aber der Rahmen macht auf mich einen stabilen Eindruck. In der aktuellen Bike steht zu dem Komplettbike (Modell 04) ein Artikel nach einem Langzeittest drin. Und der Tester hat mit dem Bike auch bei 2 DH-Rennen mitgemacht. Vom dem her denk ich mir, dass der Rahmen auch ein Wochenende im Bikepark überlebt. Preis weiß ich jetzt nicht genau, sollte aber eigentlich bei 900-1000€ mit Dämpfer liegen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab das Bergamont Evolve ENduro, der Rahmen ist echt klasse, allerdings preislich kann ich dir net viel sagen neu, liegt es komplett um die 2200-2300, der rahmen dann vll um die genannten 900-1000€
mfg
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Blechinfettseb
Ich weiß nicht wie gut der ist, aber es gibt noch den NoSaint-ST-Rahmen mit bis zu 150mm Federweg und 2,4kg bei 42cm. Kostet 595€. Frag am besten mal den Elendil, der hatte sich mal kurzzeitig ein Bike mit dem Rahmen aufgebaut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|