|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo leute wer hat erfahrung mit dem service von CANYON BIKE
vor allem wen man 300 km entwernt wohnt wie ich ist das zu empfällen????????????
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Canoyn ist ein Versender. Wenn du nicht nah genug wohnst, um das Bike rasch vorbei zu bringen, musst du es umständlich einschicken (d.h. lange nicht verfügbar). Die Qualität der Arbeiten am Bike soll gnaz in ordnung sein. Daher gilt wie für alle Versender: Optimal ist ein Kauf dort nur, wenn du kleine Sachen selber machen wirst. Für alles andere ist es wohl praktischer, sich in der Nähe einen Händler zu suchen, die meisten machen auch Arbeiten an Versenderbikes, ohne zu murren (allerdings zahlst du schon beim aller ersten mal Shcaltung nachstellen).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab seit 3 Jahren ein Bike von Canyon und es war öfter mal (ich glaube bestimmt 5 - 6x) bei denen in der Werkstatt. Nicht aus technischen Mängeln, sondern 4x wegen einer Inspektion (habe selbst nicht das Werkzeug und Wissen um alle Lager usw. auseinanderzubauen) und 2x wegen Beschädigungen, also mein Fehler (1x Bremshebel abgebrochen, einmal HR-Nabe kaputt)
Die Inspektion ist wirklich super! Bisher haben die jeden Fehler bei mir festgestellt (teilweise fehlerhafte Stellen von denen ich nichts wusste (Schaltauge verbogen usw.), durchsuchen bei einer Inspektion wirklich das komplette Rad und tauschen auch direkt die beschädigten/zerstörten Teile. Kann dir den Service nur empfehlen, aber wenn du so weit weg wohnst, ist es natürlich etwas ungünstig. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja sowas wie Hebel austauschen und so kann man ja wirklich selber machen. Da schick ich das doch ni extra ein und bezahl noch einiges.... Also wenns nich sowas is wie Einspeichen oder Lagerwechsel oder sowas würde ich das selbst machen. Oder noch besser, geh zum Händler deines VErtrauens
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
@Bulls-Rider: Hast schon Recht, kann man selbst, wenn man selbst entlüften kann. Zu der Zeit hab ich aber mein Rad gerade bekommen und war 1. technisch nicht so bewandert und 2. wollte ich nicht an dem neuen Rad rumbasteln
Ach, und ich hab keinen Händler meines Vertrauens, der ist mir zu schlampig |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|