|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ein Kollege von mir möchte sich, nachdem er auf meinem Bike unterwegs war, auch eins kaufen...
Er möchte so ca. 1000€ ausgeben, ich hab ihm da das Stevens M-6 empfohlen, was wie ich finde eine ganz solide Ausstattung hat... Leider hab ich durch zuviel mit der Schule die letzten 4 Mountainbike Magazine und Bikes verpasst hier der Link zu dem bike: http://www.stevensbikes.de/2005/inde...pezifikationen
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Frage nach 1000 Euro hardtails kommt hier recht häufig, da sollte die Suchfunktion eine ganze Reihe Ratschläge bringen.
Um trotzdem noch kurz einen direkten Rat zu geben: Das M6 macht in Sachen Ausstattung einen guten Eindruck, Deore reicht, um auch im Gelände Spass zu haben. Positiv auffallend sind die Scheibenbremsen, das ist in der Preisklasse alles andere als selbstverständlich!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das M-6 taugt schon. Eine Alternative wäre vielleicht noch das Ghost HTX 5100 Disc:
http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=144 Zur Manitou Splice kann man noch nicht viel sagen, die ist noch ziemlich neu. Da gibt es weder Tests noch praktische Erfahrungen von Leuten aus dem Forum.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die Antworten
! Wie das mit der Splice ist, das werden wir dann wohl ma mit meinem Händler besprechen müssen...Bis dahin bleibt nur zu sagen dass bei dem M-6 die Shimano M525 Discs gegen die neue Julie eingetauscht werden, weil ich Magura einfach besser finde ...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|