|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich möchte mir eine Federgabel einbauen. Weiß allerdings nicht welche. Meine jetzige Gabel hat eine Länge von 405mm, gemessen von der Mitte der Nabe bis zum unteren Sitz des Steuersatzes. Was könnt ihr mir empfehlen?Was für eine Länge sollte die Federgabel haben?Welche Marke bzw Modell? Danke!! MfG und frohe Ostern --Till-- |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn du eher cc fährst , dann is zB die manitou skareb(elite glaub ich) toll, zumindest war das MEIN fahreindruck. n Kumpel von mir fährt ne Rock Shox Duke SL mit 100,die is auch toll und kann man auch mal ne kleine partie durch das härtere gelände hinlegen. Was natürlich auch noch toll is , das sie die Marzocchi CC gabeln, also die Mxc oder wie die heisst,weiss ich grad nich genau bzw die marathon serie
ich hoffe das konnte dir etwas helfen.... n großer faktor is auch das geld das du dafür ausgeben willst,da knallste bei manitou schnell auf granit,da die teuer sind. Günstig sind die Rock Shox Pilot Modelle,welche sich auch nich schlecht fahren....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du dich nicht scheust ein bisserl mehr geld für ne gabel auszugeben dann leg dir ne manitou skareb elite/super zu...die super hat lockout und iss ein bisserl leichter, deshlab teurer...hat 80 mm federweg und einer der leichtesten federgabel wo gibt auf welt *GG*
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
ähm, wollt nur ma eben drauf hinweisen, dass es die elite auch mit lockout gibt und die billiger is als die super. Ich frag mich immer noch warum das so is...
Gruß Raver
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
das kann sein, also an meinem bike is die elite mit lockout so verbaut gewesen. obs die so zu kaufen gibt weiß ich auch nich, aber ich versteh die logik dahinter auch nich so ganz...
Raver
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|