|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
kann man auch mit einem Hochdruckreiniger vom Clean-Park den gröbsten Dreck vom Bike entfernen wenn man genügend Abstand hält, oder ist diese Methode auch mit größerem Abstand nicht zu empfehlen ? Normalerweise erledige ich diese Arbeit mit dem Gartenschlauch, allerdings ist dieser über die Wintermonate nicht in Betrieb. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mache es immer so, es geht einfach nicht anders, wo ich wohne, gibt es keinen Gartenschlauch! Ich achte allerdings darauf, mindestens einen Meter Absand zu lassen, ausserdem vermeide ich es, auf die Lager zu spritzen, wo immer es geht. Ich mache das ganze natürlich auch nur, wenn es nötig ist!
Das mag zwar vielleicht auch nicht ideal fürs Bike sein, bei mir hat es aber noch keine Schäden gegeben.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Empfehlenswert ist es auf keinen Fall. Wenn Du zu weit weg gehst dann hat der Strahl ja keine Kraft mehr und löst auch den Dreck nicht ab. Zu nahe ist gefährlich für die Lager.
Der "richtige" Abstand liegt aber auch an der Art der Düse. Da gibts ja Vollstrahl, Rundstrahl, Fächer usw. Ich würde da für die Bikewäsche - die ja nicht alle Tage stattfindet - lieber schnell den Gartenschlauch kurz anschließen. Wenn das nicht möglich ist dann frag doch mal bei einer Tankstelle mit Waschanlage. Da gibts sicher auch einen Schlauch in der Waschhalle wo Du Dein Bike abspritzen darfst.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ich wuerde von der Methode grundsaetzlich mal abraten. Du hast damit zu schnell irgentwelche Lager versaut. Der Wasserstrahl hat da ne mords Kraft... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
im park gibts immer hochdruckreiniger und jeder macht sein bike damit sauber und ich kenne keine nachteile dadurch, warum sollten die lager kaputt gehen? ich fahre meine lager seit 7 monaten , also die ganze sommer saison und rennen und ich merke keine nachteile!
an die cc fahrer, wascht euer bike mit einem feuchten lederlappen und spucke damit nichts passiert
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@akut dh: findest du nicht,dass dein, sagen wir mal etwas forsche ausdrucksweise auf einer anderen plattform etwas besser aufgehoben wäre?wie wärs, wenn du dich in zukunft einfach etwas gelassener zu wort melden könntest?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
NÖ
ich sag was ich drüber denke ohne jemanden zu verletzten! ist doch so, wie kleine kinder wird dann am rad rumgemacht, im bikepark wäscht kein typ sein rad mit nem lappen und hat angst das was passiert und bei einem downhiller ist es wohl wichtiger ob alles funktioniert als bei einem cc fahrer der verkrampft den berg hochstrampelt!
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
@ akut dh:
Von München aus gesehen ist der Park in Bischofsmais wohl am nächsten und da warst Du dann auch sicher schon dort. WO gibts dort nen Hochdruckreiniger???? Da gibts neben dem Stadl hinter der MTB-Zone ne kleine Armada an Wasserschläuchen aber einen Hochdruckreiniger hab ich noch nirgends gesehen. In Leogang und Saalbach-Hinterglemm gibts auch keine Hochdruckreiniger... es sei denn die haben sich immer vor mir versteckt Halte also die Aussage das es IMMER Hochdruckreiniger gibt für falsch. Die Lager gehen im laufe der Zeit kaputt da man mit einem 100 bar starken Wasserstrahl in jede kleine Ritze kommt und Dichtungen unterspült und somit das Öl bzw. Fett langsam auswäscht. Gut das ich kein cc-Fahrer bin und mich somit im letzten Satz nicht angesprochen fühle... find ich nämlich ned so ok.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|